Gütersloh. Ein alkoholisierter 54-jähriger Gütersloher ist am Montag, 16. März, gegen kurz vor 15.30 Uhr mit seinem Fahrrad im Kreuzungsbereich der Jägerstraße mit einem Seat kollidiert. Der Radfahrer stürzte, blieb aber unverletzt - und flüchtete daraufhin. Der Seat-Fahrer, ein 71-jähriger Gütersloher, nahm die Verfolgung auf. Es gelang ihm, den 54-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand.
Der 71-Jährige war zuvor mit seinem Auto auf der Alsenstraße in Richtung Herzebrocker Straße unterwegs gewesen, während der 54-Jährige auf der Jägerstraße aus Richtung Bohlenstraße kommend fuhr. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich, als der Seat-Fahrer die Kreuzung queren und in Richtung Herzebrocker Straße weiterfahren wollte.
Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet
Obwohl der Radfahrer beim Sturz unverletzt blieb, bestand der 71-Jährige darauf, dass die Polizei und weitere Rettungskräfte hinzugerufen werden. Als der Radfahrer flüchtete, fuhr ihm der Seat-Fahrer hinterher. Es gelang ihm schließlich, den 54-Jährigen anzuhalten.
In einem nahegelegenen Krankenhaus wurde dem Radfahrer eine Blutprobe entnommen. Die Beamten leiteten wegen Verkehrsunfallflucht außerdem ein Strafverfahren gegen den 54-jährigen Gütersloher ein.