Gütersloh

BMW auf Parkplatz in Friedrichsdorf in Flammen aufgegangen

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu einem abgebrannten Auto in Friedrichsdorf machen können. Der Schaden beträgt etwa 10.000 Euro.

07.10.2019 | 07.10.2019, 15:30

Gütersloh. In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 0.30 Uhr, wurde in Friedrichsdorf auf einem Parkplatz an der Paderborner Straße / Lortzingstraße ein brennendes Auto gemeldet. Aufmerksamen Zeugen war der BMW aufgefallen, berichtet die Polizei.

Die Feuerwehr löschte umgehend den Brand. Der Motorraum sowie der vordere Sitzbereich des Wagens brannten trotzdem komplett aus. Es entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Zu der Brandursache können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 0 52 41 / 8 69-0 entgegen.