0
Trotz Kälte und Regen kamen zur ersten Klima-Demo in Gütersloh im März etwa 350 Jugendliche auf den Berliner Platz. Am letzten Schultag vor den Sommerferien wollen sie erneut demonstrieren. - © Andreas Frücht
Trotz Kälte und Regen kamen zur ersten Klima-Demo in Gütersloh im März etwa 350 Jugendliche auf den Berliner Platz. Am letzten Schultag vor den Sommerferien wollen sie erneut demonstrieren. | © Andreas Frücht

Gütersloh Der Termin für die nächste Klima-Demo in Gütersloh steht fest

Am Freitag, 12. Juli, werden die Jugendlichen um 12 Uhr auf dem Berliner Platz demonstrieren. Die Veranstalter erhoffen sich eine ähnlich große Beteiligung wie bei den letzten beiden Malen.

Jemima Wittig
27.06.2019 | Stand 26.06.2019, 17:07 Uhr

Gütersloh. Der Termin für die nächste Klima-Demo von "Fridays for Future" in Gütersloh steht. Als sich die Veranstalter der Freitagsdemonstrationen in der vergangenen Woche im Ausschuss für Umwelt und Ordnung vorgestellt haben, wussten sie noch nicht ganz genau, ob die nächste Demo nicht sogar schon am Freitag dieser Woche, 28. Juni, stattfinden soll.

realisiert durch evolver group