0
In ihrer bevorzugten Gaststätte: Wibke Brems (36), Landtagskandidatin der Grünen. - © Ludger Osterkamp
In ihrer bevorzugten Gaststätte: Wibke Brems (36), Landtagskandidatin der Grünen. | © Ludger Osterkamp
Gütersloh

Wibke Brems im Porträt: Bei der Energiepolitik macht ihr keiner was vor

Unter allen heimischen Direktkandidaten ist Wibke Brems (Grüne) die einzige, die bereits dem Landtag angehört. Dort hat sie sich binnen kurzer Zeit zu einer landesweit gefragten Expertin gemausert

Ludger Osterkamp
06.05.2017 | Stand 06.05.2017, 11:59 Uhr

Gütersloh. Sich abends um 20 Uhr noch mit Redakteuren in der Kneipe zu treffen, zählt nicht zu Wibke Brems’ üblichen Gepflogenheiten. Aber der Tag war lang, und der Terminkalender bis zur Landtagswahl ist pickepackevoll. Da bleibt nicht viel Auswahl. Doch in den „Fasan", da geht sie gerne, dort wird sie herzlich von der Gastwirtin begrüßt. Das fühlt sich dann gar nicht mehr wie eine weitere lästige Verpflichtung an.