Gentherapie

NW+-Icon
Bielefelder Wissenschaftler im Kampf gegen Mukoviszidose

Ein Team der Uni Bielefeld arbeitet an einer Gentherapie, die die Ursache der Stoffwechselerkrankung beheben soll - mittendrin ein betroffener Studienkollege.

Das iGEM-Team des CeBiTec an der Bielefelder Uni: Christian Michalek, Philip Mundt, Liliana Sanfilippo, Max Beckmann, Berater des Teams und selbst von Mukoviszidose betroffen, und Kaya Lange (von links) arbeiten unter Hochdruck am Projekt. | © Peter Unger

Heike Krüger
08.09.2024 | 13.09.2024, 18:19
NW+-Logo

Jetzt weiter mit NW+

Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login

NW+-Logo
  • alle Artikel freischalten
  • flexibel monatlich kündbar
  • NW+-Updates per Mail

Ab dem 7. Monat nutzen Sie das Angebot für derzeit monatlich 8,00 € und ab dem 13. Monat für monatlich 14,90 € automatisch weiter. Sie können dieses Angebot jederzeit bequem monatlich kündigen.

NW+-Logo
  • bequeme jährliche Zahlung
  • jederzeit aktuell – in Web und App
  • inkl. NW+-Updates per E-Mail und NW-Karte

Ab dem 2. Jahr nutzen Sie das Angebot zum gültigen Bezugspreis automatisch weiter. Sie können dann dieses Angebot jederzeit bequem kündigen.

Sie haben bereits ein Print-Abo?
Hier rabattiert Digital-Zugang bestellen