
Bielefeld. Der Event-Bahnhof in Bielefeld-Hillegossen hat sich etwas ganz Besonderes für Fans alter Eisenbahnen ausgedacht: Mit historischen Waggons, die in den 1920er bis 1950er Jahren gebaut wurden, können Fahrgäste am Sonntag, 23. Juni, auf Nostalgiefahrt gehen. Die Abfahrt ab Bielefeld-Hauptbahnhof ist um 9.15 Uhr, Ankunft am Zechenbahnhof Osnabrück ist um 11 Uhr.
Auf dem Programm steht ein Besuch des Fahrzeugparks der Osnabrücker Dampflokfreunde. Die Jüngsten können eine Fünf-Zoll-Minieisenbahn bestaunen. Dort dürfen sie auch mitfahren. Am Fuße des Piesbergs gibt es eine Feldbahn, die die Gäste bis hoch auf den Berg zu verschiedenen Aussichtspunkten fährt.
Auf dem Berg viel entdecken
Jeder Fahrgast erhält eine Geländekarte vom Piesberger Kultur- und Landschaftspark mit seinen Attraktionen. Es besteht auch die Möglichkeit, an einer Führung teilzunehmen. Geologie- und Naturfans sowie Technik- und Geschichtsinteressierte können unter Tage und auf dem Berg eine Menge entdecken. Abfahrt am Zechenbahnhof Osnabrück ist um 16.15 Uhr. Die Ankunft am Bielefelder Hauptbahnhof ist für 18.08 Uhr geplant.
Ticketverkauf am Möbelbahnhof, Altenburger Straße 2. Infos unter: www.event-bahnhof.com, Tel. 0521 32922007.