Bielefeld. Nach einem Zeugenhinweis ermittelt die Polizei zu einem gefährlichen Eingriff im Straßenverkehr, weil am Mittwoch, 17. Mai, Glassplitter auf der Rohrteichstraße entdeckt wurden.
Gegen 12.05 Uhr erhielt die Leitstelle Kenntnis über Glasscherben auf der Fahrbahn der Rohrteichstraße. Die Splitter lagen in Nähe der Einmündung der Gerichtstraße und waren über die Straßenbreite verteilt. Polizisten sicherten vor Ort Spuren und beseitigten selbstständig die Gefahrenstelle.
Nach der bisherigen Bewertung geht die Polizei davon aus, dass die Scherben nicht von einer zufällig zerbrochenen Flasche stammen, sondern bewusst ausgelegt worden sein könnten. Ob es einen Bezug zu der eingerichteten Fahrradstraße gibt ist derzeit nicht bekannt - aber Bestandteil der Ermittlungen.
Die Polizei fragt, wer kann Hinweise zu den Glasscherben auf der Rohrteichstraße geben oder hat in dem Zusammenhang Personen beobachtet? Hinweise an: Polizeipräsidium Bielefeld / Verkehrskommissariat 2 / Tel. 0521/545-0