0
Der Abholer soll jung und schlank gewesen sein. Der Mann mit den schmalen Gesicht hatte nordafrikanisches Aussehen und sprach akzentfrei Deutsch. - © Symbolfoto: picture alliance / dpa
Der Abholer soll jung und schlank gewesen sein. Der Mann mit den schmalen Gesicht hatte nordafrikanisches Aussehen und sprach akzentfrei Deutsch. | © Symbolfoto: picture alliance / dpa

Achtung, Betrüger! Serie erfolgreicher Schockanrufe in Bielefeld dauert an

Trotz der jüngsten Festnahme: Bielefelderin gerät im Gespräch so unter Druck, dass sie ihren gesamten Schmuck weggibt.

Jens Reichenbach
17.09.2022 , 02:00 Uhr

Bielefeld-Kirchdornberg. Die Erfolge der Schockanruf-Betrüger setzen sich in Bielefelder leider ungehindert fort. Obwohl die Polizei kürzlich drei Tatverdächtige festnehmen konnte, geht die Welle der kriminellen Anrufe ungehindert weiter. Am Donnerstag, 15. September, versetzten sie eine Seniorin so sehr unter Schock, dass auch die Bielefelderin ihre Wertsachen herausgab. Nun sucht die Kriminalpolizei Zeugen.

Mehr zum Thema