0
Bielefelder Spitzenkoch überzeugt die Testesser. - © Sarah Jonek
Bielefelder Spitzenkoch überzeugt die Testesser. | © Sarah Jonek

Gastronomie Bielefelder Restaurants heimlich getestet: Eins begeistert Gastro-Kritiker

Der kulinarische Reiseführer Gusto verteilt sieben Pfannen an ein Restaurant in Bielefeld. Der Chef ist erfreut - äußert sich aber auch verwundert.

Heidi Hagen-Pekdemir
01.06.2022 | Stand 01.06.2022, 11:29 Uhr

Bielefeld. Die Gusto-Testesser waren in der Stadt. Anfang der Nullerjahre als regionaler Restaurantführer in Bayern gegründet, hat sich Gusto inzwischen in der Restaurant- und Feinschmeckerszene einen Namen gemacht und ist zum bundesweit beachteten Gourmetführer avanciert. Er brachte frischen Wind in das lange von wenigen Publikationen beherrschte Feld der Gourmetkritik. Die Basis für seine möglichst objektive Restaurantkritik sind nach eigenen Angaben regelmäßige, unangemeldete Testbesuche.

Mehr zum Thema