0
Reportage Eisdisco auf der Oetker-Eisbahn - © Peter Unger
Reportage Eisdisco auf der Oetker-Eisbahn | © Peter Unger

Bielefeld 23-Jährige scheitert grandios auf Kufen in der Eisdisko

Jeden Freitag läuft auf der Oetker-Eisbahn laute Mucke - für die Jugend. Volontärin Celina Allard besucht die Party - und landet unsanft. Wer es selbst versuchen will, hat nur noch wenig Zeit.

Celina Allard
06.03.2022 | Stand 09.03.2022, 18:27 Uhr

Bielefeld. Mit wackeligen Beinen betrete ich die Eisfläche der Oetker-Eisbahn. Eislaufen ist doch fast wie Inliner-Fahren. Das habe ich meinen Kollegen in der Redaktion auf die Frage geantwortet, ob ich mir eine Reportage über die Eisdisko vorstellen könne. Die findet jeden Freitag statt und soll immer gut besucht sein. Meinen Fehler erkenne ich erst, als ich nach genau zwei Schritten sehr unästhetisch ausrutsche und auf dem Eis sitze.

Mehr zum Thema