0
Der Löschzug war auf alles vorbereitet. - © Charlotte Mahncke
Der Löschzug war auf alles vorbereitet. | © Charlotte Mahncke

Bielefeld Rauchmelder alarmiert Nachbarn und verhindert Tragödie

Als das Klopfen und Klingeln eines Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus ohne Antwort bleibt, alarmiert er die Feuerwehr - die rettet gleich einen Mitbewohner.

Jürgen Mahncke
18.10.2021 | Stand 18.10.2021, 05:10 Uhr

Bielefeld. Wie wichtig ein Rauchmelder in Verbindung mit aufmerksamen Nachbarn sein kann, hat am Sonntagnachmittag ein Küchenbrand in der Klashofstraße gezeigt. Gegen 15 Uhr erreichte der Notruf eines Bewohners in dem Mehrfamilienhaus die Feuerwehr. Er hatte das Geräusch eines Rauchmelders aus der Nachbarwohnung gehört.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG