0
Wie schnell so ein Mülltonnenbrand auch Schaden an Hausfassaden verursachen kann, zeigt dieses Archivfoto von einer früheren Brandstiftung. - © Jens Reichenbach
Wie schnell so ein Mülltonnenbrand auch Schaden an Hausfassaden verursachen kann, zeigt dieses Archivfoto von einer früheren Brandstiftung. | © Jens Reichenbach
Feuer

Brandstiftung: Mutige Zeugin verhindert größeren Schaden durch die Flammen

Eine Frau ruft die Feuerwehr und verhindert durch ihr schnelles und entschiedenes Handeln größeren Schaden.

Jens Reichenbach
10.09.2021 | Stand 09.09.2021, 20:42 Uhr

Bielefeld. An der Meisenstraße hat eine Bielefelderin am Mittwoch, 8. September, nicht nur die Feuerwehr zu einem Mülltonnenbrand gerufen. Sie hat sich zudem noch darum gekümmert, dass die Flammen nicht auf andere Müllcontainer übergreifen konnten, lobt Polizeisprecher Michael Kötter. Ihm zufolge hatte sie gegen 22.20 Uhr bemerkte, dass auf einem Firmengelände gegenüber der Einmündung Dompfaffweg zwei Müllcontainer brannten.

Mehr zum Thema