Bielefeld

Glatteis, Schnee und Frost: Wetterdienst gibt Warnung für Bielefeld heraus

Es ist noch kein Frühlingswetter in Sicht - im Gegenteil. Schnee ist im Anmarsch und der Deutsche Wetterdienst warnt vor Frost und Glatteis.

Es wird frostig - auch auf den Straßen.  | © Vivien Tharun

17.03.2021 | 17.03.2021, 20:38

Bielefeld. Der Frühling lässt noch eine Weile auf sich warten. Windig und eiskalt wird das Wetter in Deutschland auch für den Rest des Monats März aussehen. Für Donnerstag (18. März) ist sogar wieder ein Schnee-Tief in Sicht, das vom Norden Deutschlands über die Mitte in den Süden hinweg ziehen soll.

Es kann in den nächsten Tagen laut wetter.com bis in den Norden Deutschlands nochmal weiß werden. Meteorologe Alban Burster prognostiziert kaltes Wetter in den kommenden drei Tagen. Der Grund dafür sei eine polare Luftmasse, die von Norden auf uns zukommen. Am Mittwoch (17. März) soll es in Süddeutschland immer wieder schneien, nachts sogar bis in tiefere Lagen.

Infografik: Das waren die kältesten Winter in Deutschland | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Spannend wird es laut Burster am Donnerstag, denn da könne es mehrere Schneeschwerpunkte geben. Grund dafür ist ein kleines Tiefdruckgebiet, das nach Voraussage des Wetterexperten am Donnerstag direkt über Deutschland liegen soll. Wo sich die Schwerpunkte exakt befinden werden, sei nicht klar. Deshalb sei schwer vorherzusagen, wo genau es schneien wird. Möglicherweise könnte dann auch im Norden Schnee fallen.

Der Deutsche Wetterdienst warnt über Nacht bis zum Donnerstagvormittag vor Frost in Bielefeld.