0
Trotz Corona sind in Bielefeld unter anderem die beliebtesten Restaurants der Stadt gewählt worden. - © Symbolfoto
Trotz Corona sind in Bielefeld unter anderem die beliebtesten Restaurants der Stadt gewählt worden. | © Symbolfoto

Bielefeld Bielefeld hat gewählt: Das sind die beliebtesten Restaurants und Discos 2020

Trotz Corona vergibt der Gastro- und Freizeitführer "Bielefeld geht aus" seine Preise. Einige Locations siegen zum wiederholten Mal in Folge - doch es gibt auch Überraschungen.

Lieselotte Hasselhoff
22.02.2021 | Stand 22.02.2021, 12:05 Uhr

Bielefeld. Der Gastro- und Freizeitführer "Bielefeld geht aus" hat trotz Corona die beliebtesten Restaurants, Cafés und Diskos der Stadt für das Jahr 2020 gekürt.

Über das ganze Jahr haben die Bielefelderinnen und Bielefelder in der "Lokalwahl Bielefeld" abgestimmt. Bei den Restaurants auf PLatz 1 geschafft hat es diesmal das Gasthaus "Buschkamp" (& Auberge le Concarneau), direkt gefolgt vom "Geistreich" im Bielefelder Hof.

Das Restaurant gewann in den Jahren zuvor mehrfach den ersten Platz. Auf Platz 3 landete im vergangenen Jahr das Restaurant "Tomatissimo" in Kirchdornberg.

Der Coffee Store mit eigener Rösterei im Obergeschoss gehört zu den beliebtesten Treffpunkten in Bielefeld. - © Christian Weische
Der Coffee Store mit eigener Rösterei im Obergeschoss gehört zu den beliebtesten Treffpunkten in Bielefeld. | © Christian Weische

Zur Bar des Jahres wurde die "Faces Lounge" gekürt, gefolgt vom "Max Raebel" und vom "The Barley". Die "Faces Lounge" liegt am Bielefelder Neumarkt und erhielt schon 2019 die Gastronomie-Krone.

Stereo ist Club des Jahres

Auch in der Kategorie Club des Jahres gab es wieder einen Preis. Sieger ist das "Stereo". "Zwei Monate hatten wir im vergangenen Jahr durchaus auf und da gingen auch einige nice Parties bevor uns Corona, der miese Hund, in die Parade gefahren ist", so kommentieren die Club-Betreiber auf Facebook. Auf dem zweiten Platz landet das "Hinterzimmer" am Boulevard, auf Platz 3 landet das "Cafe Europa".


Wird sind Club des Jahres 2020! 🎉 LOL! Ja, du hast richtig gelesen. Aber wie kann das sein? Ist doch alles geschlossen...

Gepostet von STEREO BIELEFELD am Dienstag, 16. Februar 2021

Empfohlene Artikel

Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.

Kommentar abschicken