0
Die Homepage der IHK begrüßt zeitgemäß ihre Gäste. Viele Firmen leiden bereits unter der Corona-Krise. - © Screenshot NW
Die Homepage der IHK begrüßt zeitgemäß ihre Gäste. Viele Firmen leiden bereits unter der Corona-Krise. | © Screenshot NW

Bielefeld Corona trifft die Bielefelder Wirtschaft hart

In der Industrie waren die Erwartungen an die Geschäftsentwicklung schon vorher gesunken.

Sebastian Kaiser
13.03.2020 | Stand 13.03.2020, 08:18 Uhr

Bielefeld. Bis vor Kurzem waren die Bielefelder Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung mit ihrer Geschäftsentwicklung noch zufrieden. Der Konjunkturklimaindex, den die Industrie- und Handelskammer im Januar und Februar mit einer Umfrage bei 387 Firmen mit rund 26.500 Beschäftigten ermittelt hatte, war sogar von 90 auf 110 Punkte gestiegen. Doch dann kam Corona.

Empfohlene Artikel

NW News

Jetzt installieren