Bielefeld

NW+-Icon
Skandalös: Mieter bibbern seit Monaten ohne Warmwasser und Heizung

Heizung kaputt, Wasser kalt, Schimmel: Mieter fühlen sich überall in der Stadt bei Schäden vertröstet. Ihnen stehen meist riesige Wohnkonzerne gegenüber. Aber können Bewohner dagegen etwas tun? Ja.

Die 82-jährige Sehriban Ingin klagt seit Ende November über „kaltes Wasser in der Wohnung" am Oberlohmannshof. Grund ist eine defekte Warmwasser-Anlage. Der Haus-Verwalter empfiehlt, das Wasser solange per Herd oder Wasserkocher zu erwärmen.  | © Andreas Zobe

Ingo Kalischek
24.01.2020 | 31.05.2021, 15:30
NW+-Logo

Jetzt weiter mit NW+

Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login

NW+-Logo
  • alle Artikel freischalten
  • flexibel monatlich kündbar
  • NW+-Updates per Mail

Ab dem 7. Monat nutzen Sie das Angebot für derzeit monatlich 8,00 € und ab dem 13. Monat für monatlich 14,90 € automatisch weiter. Sie können dieses Angebot jederzeit bequem monatlich kündigen.

NW+-Logo
  • bequeme jährliche Zahlung
  • jederzeit aktuell – in Web und App
  • inkl. NW+-Updates per E-Mail und NW-Karte

Ab dem 2. Jahr nutzen Sie das Angebot zum gültigen Bezugspreis automatisch weiter. Sie können dann dieses Angebot jederzeit bequem kündigen.

Sie haben bereits ein Print-Abo?
Hier rabattiert Digital-Zugang bestellen