0
Ein Sport auch für Kinder: Hebamme und Fitnesstrainerin Julia Hütter erklärt Quinn (8), worauf er beim Heben der Gewichte achten muss. - © Oliver Krato
Ein Sport auch für Kinder: Hebamme und Fitnesstrainerin Julia Hütter erklärt Quinn (8), worauf er beim Heben der Gewichte achten muss. | © Oliver Krato

Bielefeld Hebamme bringt neuen Fitnesstrend nach Bielefeld

Wer bei Julia Hütter in der "Box" bestehen will, muss sich mit Gewichten anfreunden und Spaß am schwitzen haben.

Ivonne Michel
19.07.2019 | Stand 18.07.2019, 20:49 Uhr

Bielefeld. Back Squat, Hollow Hold, clean and jerk: Mit jeder Menge Fachbegriffen, einer kurzen Einweisung, welche Übungen im Einzelnen für die Stunde geplant sind und was genau prozentual jede zusätzliche Wiederholung den Teilnehmern bringt, startet die Stunde. „Crossfit" nennt sich der noch recht neue Fitnesstrend aus den USA, auf den Hebamme Julia Hütter setzt. Mütter, aber auch Ungeübte und Senioren, möchte sie damit unterstützen, sich im Alltag fitter zu fühlen.

realisiert durch evolver group