
15.11.2018 | 15.11.2018, 16:41
Bielefeld
In der ersten Etage gibt es bald japanische Suppen
Bielefeld. Bisher gibt es im Restaurant Noori am Bielefelder Kesselbrink nur Sushi. Doch das wird sich bald ändern. Ende des Monats wird Koch Weerachai Senpopan den Gästen im "Jins Ramen" eine weitere japanische Spezialität auftischen: Ramen.
Das sind Nudelsuppen, die es in den verschiedensten Varianten gibt. Meistens ist das eine Hühnersuppe, entweder cremig oder klar, die entweder mit Fleisch oder Teigtaschen gekocht wird. Das Gericht wird dann mit einer Brühe aus ausgekochten Knochen serviert, die viel Kollagen, ein Eiweiß, enthalten soll. „Das ist gut für die Haut", sagt Khanitta Thianglao, Mitarbeiterin im Noori.
Obwohl die Suppen im gleichen Gebäude vom Noori gekocht und serviert werden, ist das "Jins Ramen" im ersten Obergeschoss quasi ein eigenständiger Betrieb. Das heißt, dass die die Suppen im All-Inclusive-Preis im Sushi-Restaurant nicht enthalten sind. Gerade wird der neue Restaurantbereich noch etwas renoviert. Eröffnung ist am Donnerstag, 29. November.
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.