0
In "Death Stranding" ist es immer gut, eine Leiter dabei zu haben. - © Sony Interactive Entertainment
In "Death Stranding" ist es immer gut, eine Leiter dabei zu haben. | © Sony Interactive Entertainment

Games "Death Stranding" im Test: Was für ein Erlebnis!

Auf dieses Videospiel haben viele Gamer gewartet. Wir verraten, warum der Job eines einsamen Kurierdienstes in der Ödnis des verwüsteten Amerikas eine so bizarre und emotionale Erfahrung ist.

Christian Lund
20.11.2019 | Stand 20.11.2019, 10:39 Uhr

Was haben wir und zahlreiche andere Spieler auf der ganzen Welt diesem Videospiel entgegengefiebert: "Death Stranding". Ist es "Metal Gear"-Erfinder Hideo Kojima ein weiteres Mal gelungen, ein Meisterwerk zu schaffen? Während manche von einem Walking-Simulator sprechen, sagen wir nach unserem Test: Nie war Laufen und Gehen mit Gepäck solch ein Erlebnis - und wird es vermutlich auch nie wieder sein.

realisiert durch evolver group