0
An Schnapszahl-Tagen zu heiraten ist äußerst beliebt. - © Symbolbild Pixabay
An Schnapszahl-Tagen zu heiraten ist äußerst beliebt. | © Symbolbild Pixabay

Hochzeiten Schnapszahlen und besondere Orte laden zum Heiraten in OWL ein

Schnapszahlen sind für die Hochzeit noch immer beliebt. Wir zeigen außergewöhnliche Orte in OWL, an denen man heiraten kann.

Andrea Sahlmen

Bielefeld. Das Datum der Hochzeit ist für viele Verlobte von großer Bedeutung. Ob die Gefahr des Vergessens geringer ist oder mit einer Schnapszahl besondere Erinnerungen verbunden sind, ist immer unterschiedlich. Dennoch sorgen besondere Zahlen immer wieder für volle Standesämter oder Trauungen an den außergewöhnlichsten Orten. Besonders beliebt sind in diesem Jahr der 9. September und der 19. September. In Bielefeld hätten sich für den 19.9. 19 Paare angemeldet. "Das ist sehr viel", sagte eine Stadtsprecherin. Der letzte Platz von insgesamt 20 Terminen sei aber noch zu haben - ein Pärchen habe abgesagt. Die Stadt hatte auf ihrer Internetseite mit Zusatzterminen im Neuen Rathaus und auf der Sparrenburg für den Schnapszahlen-Tag geworben. Eine Schnapszahl für Fußball-Fans In Dortmund wird gleich die Liebe zum Fußball mit besiegelt: Der 19.09...

realisiert durch evolver group