0
NW-Weinexperte Jörg Schlüpmann empfiehlt für das Weihnachtsessen den eleganten Spätburgunder.
NW-Weinexperte Jörg Schlüpmann empfiehlt für das Weihnachtsessen den eleganten Spätburgunder.

"Mein Wein" Gans und Grauburgunder: Weinexperte empfiehlt den richtigen Festtags-Wein

Ein Sekt muss nicht nur Aperitif sein, eine Weihnachtsgans nicht immer von Rotwein begleitet werden: Weinexperte Jörg Schlüpmann rät zu mutigen Kombinationen.

Maike von Galen
13.12.2019 | Stand 14.12.2019, 08:29 Uhr

"Darf es zum Aperitif ein Glas Champagner sein?" – so kennt man Schaumweine hierzulande vom Restaurantbesuch: ein sprudelnder Gruß zum Start, vielleicht ein paar Häppchen dabei, meist trinkt man ihn aber solo. "In Frankreich ist das anders", sagt Weinexperte Jörg Schlüpmann. Dort können Champagner ganze Menüs begleiten, nehmen es locker auch mit Fisch und Fleisch auf.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group