Serien

AMC plant drei "The Walking Dead"-Spielfilme mit "Rick Grimes"

Unklar ist, in welcher Zeit die Trilogie spielen wird.

"Rick Grimes" hat am Montag seinen letzten Auftritt bei "The Walking Dead". Doch seine Geschichte soll in Filmen weitererzählt werden. | © picture alliance / AP Photo

Matthias Schwarzer
05.11.2018 | 05.11.2018, 12:52

+++ Dieser Artikel enthält Spoiler +++ 

New York. Andrew Licoln ist der Star von "The Walking Dead". Am heutigen Montag (5. November) hat er jedoch seinen vorerst letzten Auftritt in der Horrorserie. Ganz müssen Fans aber auch in Zukunft nicht auf Kultfigur "Rick Grimes" verzichten.

Produzent AMC plant nämlich drei "The Walking Dead"-Spielfilme mit Andrew Lincoln als Hauptfigur. Das gab der Schauspieler am Sonntag selbst beim Format "The Talking Dead" im Anschluss an die US-Erstausstrahlung seiner letzten Serienepisode bekannt.

Verantwortlich für die Filme wird der der langjährige Showrunner Scott Gimple sein. Gimple hatte erst kürzlich seine Aufgaben als Chefautor der Serie abgegeben. Die geplante Filmreihe rund zum "Rick" ist als Trilogie geplant und soll auch auf den Abschied des Hauptdarstellers eingehen.

"Ich mag die Idee, dass wir eine größere Geschichte, vielleicht auch mit einer Art weiterem Blick, erzählen können", sagte Lincoln dem Talk-Format.

Was verrät die Serie?

Achtung, Spoiler zur aktuellen "Walking Dead"-Folge: Unklar ist allerdings, ob es sich bei den Filmen und ein Sequel oder Prequel handeln wird. Denn "Ricks" Ausstieg aus der Serie lässt Fragen offen.

Die letzte Episode zeigt einen rund 30-minütigen Kampf des Hauptdarstellers zwischen Leben und Tod. Am Ende stürzt "Rick" in einen Fluss und wird später von der zwielichtigen "Jadis" mit einem Helikopter abtransportiert. Ob er zu diesem Zeitpunkt tot oder nur lebensgefährlich verletzt ist, bleibt offen.

Die "Walking Dead"-Filme sollen im Jahr 2019 gedreht werden. Dei letzte Serienepisode mit Lincoln ist am Montag ab 21 Uhr auf dem Fox-Channel zu sehen oder On Demand bei Sky.