
23.02.2018 | 23.02.2018, 08:47
LGBT
Der 23-Jährige hat sich in einem Interview als bisexuell geoutet. Seine Fans freut's.
Hamburg. Homo- und Bisexualität sind in der Musikbranche sicherlich kein Tabuthema. Unter den Star-DJs gibt es jedoch nur wenige, die offen über ihre sexuelle Orientierung sprechen. Erfolgs-Produzent Felix Jaehn hat sich jetzt in einem Interview als bisexuell geoutet. Und seine Fans? Die freuen sich für ihn.
"Früher lag ich oft nachts wach, weil ich einen wichtigen Teil meines Lebens in der Öffentlichkeit komplett ausgeblendet habe - nämlich die Liebe", sagte der 23-Jährige dem Zeit-Magazin. In der Vergangenheit habe ihn ein innerer Konflikt immer wieder vor festen Beziehungen zurückschrecken lassen. "Mal war ich eher an Mädchen interessiert, mal eher an Jungs."
Später habe er sich entschlossen, mit Freunden darüber zu sprechen. "Natürlich redet man erst einmal mit niemandem drüber, sondern versucht das mit sich allein auszumachen. Die Ersten, mit denen ich dann über meine Gefühle gesprochen habe, waren meine Brüder. Die haben toll reagiert, und dadurch löste sich bei mir ein Knoten. Auf einmal war da dieses Gefühl von Leichtigkeit und Normalität, das sehr guttat", so Jaehn.
Auf Instagram postete der Hamburger DJ ein Foto mit einer Regenbogenfahne. Seine Fans reagierten durchweg positiv: "Toll, dass du so offen damit umgehst", schreibt einer. Ein anderer meint: "Ich bin stolz auf dich."
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.