
Menne. Michael Koch (SV Menne) und Anna-Lena Kraemer, Neuzugang des TTV GW Daseburg, sind die Warburger Tischtennis-Stadtmeister der Herren A und der Damen. Michael Koch holte sich zudem den Titel bei den Senioren im Einzel und Doppel, im Mixed mit Maike Stroop sowie im Herrendoppel mit Pascal Kriwet. Mit insgesamt fünf ersten Plätzen war Koch der erfolgreichste Teilnehmer der Stadtmeisterschaften. Bei dem erstmals ausgetragenen Herren C-Wettbewerb siegte Matthias Mewes vom SV Menne.
Der Einzelwettbewerb der Herren A, der mit fünf Spielern im Jeder-gegen-Jeden-Modus ausgetragen wurde, blieb Michael Koch ungeschlagen. Ein packendes Match lieferte sich Koch gegen den Vorjahressieger und Teamkollegen Boris Sittig. Mit 3:2 setzte sich Koch knapp durch. „Das war ganz eng, am Ende habe ich wichtige Punkte mit meiner Rückhand gemacht", meinte Koch, der sich nach der überstandenen Wirbelsäulen-OP langsam wieder der Topform nähert. Dritter wurde der Daseburger Pascal Kriwet, der in der neuen Saison ebenfalls für den SV Menne antritt. Im Doppel spielten Koch und Kriwet zusammen und siegten gegen Boris Sittig und Elmar Schäfers, Sportwart des SV Menne.

Den dritten Titel holte sich Koch am ersten Tag der 24. Warburger Tischtennis-Stadtmeisterschaften zusammen mit Maike Stroop im Mixed. Die beiden Menner setzten sich gegen Anna-Lena Kraemer und Pascal Kriwet sowie Hubertus Schäfers (SV Menne) und Marianne Pommerenke (TTV Daseburg) durch, die in dieser Reihenfolge die Plätze zwei und drei belegten.
Bei den Herren B, mit zwölf Spielern stark besetzt, setzte sich Hubertus Schäfers im Finale mit 3:1 gegen seinen Vereinskameraden vom SV Menne Gerald Dierkes durch. Platz drei sicherte sich Dominik Menne vom SV Ossendorf. Im Doppel spielten Hubertus Schäfer und Burkhard Dierkes zusammen und siegten knapp mit 3:2 gegen Lars Suermann und Gerald Dierkes. Bei den Herren B spielten auch Anna-Lena Kraemer und Maike Stroop mit, wobei die Neu-Daseburgerin die Gruppenphase überstand, dann aber in der KO-Runde gegen Dominik Menne verlor.
Bei den Herren C gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Drei der sieben Spieler in dieser Konkurrenz hatten am Ende fünf Siege und eine Niederlage auf dem Konto. Mit dem besten Satzverhältnis von 17:4 setzte sich Matthias Mewes durch. Jörg Ludwig (15:3) vom SV Bonenburg und Robert Schmidt (15:5) vom SV Menne landeten auf den weiteren Plätzen. Im Doppel siegten Mewes und Schmidt vor Bern- hard Lüer und Taras Panahi (vom SV Menne).
Im Damen-Einzel hatte Anna-Lena Kraemer, die in diesem Jahr vom SV Ossendorf zum Bezirksligisten SV Daseburg wechselte, mit 4:3 das bessere Satzverhältnis gegenüber den punktgleichen Marianne Pommerenke (Daseburg) und Maike Stroop. Im Doppel siegte Anna-Lena Kraemer mit ihrer neuen Vereinskameradin Marianne Pommerenke mit 3:1 gegen Maike Stroop und Monika Schäfers (SV Menne).
In der Seniorenkonkurrenz gingen nur sieben Spieler des gastgebenden SV Menne in zwei Gruppen an den Start. „Es kann nicht sein, dass eine andere Mannschaft aus dem Stadtgebiet an diesem Tag ein Freundschaftsspiel austrägt", ärgerte sich Michael Koch, der sich in der Endrunde vor Uwe Rademacher behauptete. Platz drei ging an Volker Hamel. Im Doppel siegten Koch und Rademacher gegen Burkhard Dierkes und Hubertus Schäfers.
Bei den Schülerinnen C siegte in der Dreierkonkurrenz Mona Schmitz vom TTV GW Daseburg mit zwei Siegen vor den beiden Bonenburgerinnen Jana Müller (1:1) und Jule Stallmeister (0:2).
Julius Moers vom Warburger SV siegte in der mit sechs Teilnehmern gut besetzten Konkurrenz der Schüler C mit fünf Siegen. Zweiter wurde Jonah Dierkes (4:1) vom TTV GW Daseburg vor Philipp Menne (3:2) vom SV Menne. Im Doppel siegten Julius Moers und Philipp Menne vor Lars Stallmeister (SV Bonenburg) und Jonah Dierkes.
Bei den Schülern B siegte Maris Bunse vom SV Ossendorf in der Fünferkonkurrenz mit vier Siegen vor Jannik Niggemeyer (3:1) vom SV Ossendorf und Felix Wendehals (2:2) aus Daseburg. Im Doppel siegten Bunse/Niggemeyer gegen Felix Wendehals und Jakob Stickeln vom TTV Daseburg.
In der Konkurrenz der Schülerinnen B kamen alle vier Teilnehmerinnen vom TTV Daseburg. Den Titel holte sich Meike Sprecher mit drei Siegen vor Marleen Hinze (2:1) und Mona Schmitz (1:2). Im Doppel gewannen Sprecher/Hinze gegen Laura Stickeln und Mona Schmitz.
Bei den Schülerinnen A siegte Mirja Rose vom SV Menne gegen Mona Schmitz (Daseburg) im einzigen Spiel.
Bei den Schülern A gewann in der Fünferkonkurrenz Malte Mutter vom SV Ossendorf mit vier Siegen vor Patrick Spisse (3:1) vom SV Ossendorf und Kevin Dierkes (2:2) vom TTV Daseburg. Malte Mutter gewann im Doppel mit Jakob Schlüter vor Patrick Spisse und Kevin Dierkes.
Bei den Jungen behauptete sich Meiko Niggemeyer in einer gut besetzen Konkurrenz mit fünf Siegen ungeschlagen vor Tom Wegener (4:1) und Patrick Spisse (3:2) vom SV Ossendorf. Im Doppel siegten Meiko Niggemeyer/Moritz Mutter gegen Malte Mutter/ Patrick Spisse.
Bei den Mädchen belegten drei Daseburgerinnen die ersten drei Plätze. Linda Müller gewann mit 4:0 Spielen vor Celine Dierkes (3:1) und Vanessa Hinze (2:2). Im Doppel holten Linda Müller und Celine Dierkes den Titel.