Warburg

Ludger Krull hört zum Saisonende auf

Fußball: Warburger Erfolgstrainer sucht neue Herausforderung im Jugendfußball beim KSV

08.03.2016 | 08.03.2016, 09:18
Hört auf: Trainer Ludger Krull wechselt zur neuen Spielzeit zum KSV Hessen Kassel. - © Foto: man
Hört auf: Trainer Ludger Krull wechselt zur neuen Spielzeit zum KSV Hessen Kassel. | © Foto: man

Warburg (man). Ludger Krull, langjähriger Trainer der Warburger Sportfreunde, wird den Bezirksligisten zum Saisonende verlassen, darüber informierte die sportliche Leitung jetzt die Mannschaft. "Ludger Krull sucht eine neue Herausforderung im Jugendfußball", erklärt Obmann Dietmar Löhr.

Ludger Krull hat schon seit langem Anfragen von Seiten des KSV Hessen Kassel vorliegen, wo er im Nachwuchsbereich eine wichtige Aufgabe übernehmen soll. In der nächsten Spielzeit wird er als Co-Trainer der A-Junioren fungieren. Die Nachwuchsarbeit hat Ludger Krull auch bei den Warburger Sportfreunden mit viel Herzblut gefördert, viele der Spieler der ersten Mannschaft haben seit den E-Junioren unter der Leitung von Ludger Krull trainiert, der lange Jahre auch mit Torsten Arendes gemeinsam die Teams führte.

Die Obleute Albert Götte und Dietmar Löhr sind jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger. "Die Aufgabe ist schwierig. Ludger Krull hat über Jahre hinweg eine tolle Trainingsarbeit bei den Sportfreunden geleistet", erklärt Dietmar Löhr, der die fachlichen und menschlichen Qualitäten des Trainer herausstellt. "Die sportlichen Erfolge sprechen ohnehin für sich", sagt Löhr.