Arminia setzt auf volle Rußheide

Verein rät zur Anreise per Nahverkehr

29.11.2011 | 29.11.2011, 13:54
Gegen Lotte setzt die Arminia auf gute Stimmung auf der Rußheide. - © FOTO: LENNART KRAUSE
Gegen Lotte setzt die Arminia auf gute Stimmung auf der Rußheide. | © FOTO: LENNART KRAUSE

Bielefeld (lek). Für das Westfalenpokal-Achtelfinale des Fußball-Drittligisten Arminia Bielefeld gegen den Viertligisten Sportfreunde Lotte (Mittwoch 19 Uhr, Live-Ticker auf nw-news.de) sind bereits 600 Sitzplatzkarten verkauft. Laut Vereinsangaben gibt es insgesamt nur 900 Sitzplätze.

"Wir rechnen mit rund 2.500 bis 3.000 Zuschauer", sagt Arminias Interimsgeschäftsführer Marcus Uhlig. Da das Stadion Rußheide mitten in einem Wohngebiet liegt, gibt es nur wenig Parkplätze. "Wir bitten die Fans, per Nahverkehr zum Spiel gegen Lotte zu kommen."

Information
So geht's zum Stadion

Dass Stadion Rußheide liegt nah am Stadtzentrum. Eine Anreise per Fahrrad ist also gut möglich. Wer lieber mit dem Bus kommt, nimmt am Besten vm Jahnplatz die Linie 21 in Richtung Heepen. Dann einfach an der Haltestelle Ostbahnhof oder Am Stauteich aussteigen und gut 10 Minuten den Schildern zum Stadion zu Fuß folgen.

Die Arminia hofft auf eine große Unterstützung gegen den starken Regionalliga-Spitzenreiter aus Lotte. Kein Wunder, schließlich können sich die Arminen nur über das erreichen des Westfalenpokalfinals für den DFB-Pokal 2012 qualifizieren.