Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld leiht sich Reinhold Yabo aus Salzburg aus

Mittelfeldspieler kommt für die Rückrunde

19.01.2017 | 19.01.2017, 20:10

Bielefeld. Arminia Bielefeld hat sich für die anstehende Rückrunde die Dienste von Reinhold Yabo gesichert. Das teilte der Verein am Donnerstag mit. Demnach leiht sich der DSC den 24-jährigen Mittelfeldspieler für ein halbes Jahr von RB Salzburg aus.

Yabo war in Deutschland bereits für Alemannia Aachen aktiv und lief für den 1.FC Köln fünf Mal in der 1. Bundesliga auf. Mit dem Karlsruher SC erreichte er in der Saison 2014/2015 als Leistungsträger im zentralen Mittelfeld den dritten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga und scheiterte erst in den Relegationsspielen gegen den Hamburger SV am Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse. Insgesamt absolvierte Yabo 79 Spiele in der 2. Bundesliga.

Nachdem ihn eine Knieverletzung zur Pause zwang, absolvierte er zuletzt zwei Spiele für Salzburg in der österreichischen Bundesliga sowie eines in der Europa League. Bei Arminia erhält Yabo die Rückennummer 25.

Cheftrainer Jürgen Kramny sagt zu der Personalie: „Ich freue mich riesig, dass Reinhold in der Rückrunde für Arminia spielen wird. Er ist in der 2. Bundesliga ein hochkarätiger Spieler, der in seiner Zeit beim Karlsruher SC nachhaltig auf sich aufmerksam machen konnte. Mit ihm haben wir den optimalen Spieler gefunden, den wir für das zentrale Mittelfeld noch gesucht haben."

„Nach meiner Verletzungspause kommt es für mich darauf an, möglichst viel Spielpraxis zu sammeln", sagt Yabo über den Wechsel. "Deshalb bin ich froh, dass diese Ausleihe funktioniert hat und zuversichtlich, dass sie für beide Seiten erfolgreich sein wird. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinschaftlich noch viel erreichen können und freue mich auf die Rückrunde mit Arminia."

Zur Begrüßung des neuen Spielers twitterte Arminia Bielefeld:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit ein-verstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.