Arminia Bielefeld

Arminia flattern Anfragen wegen Jopek ins Haus

Interessenten auch für Mast, aber Einigung noch nicht in Sicht

Peter Burkamp
01.06.2016 | 02.06.2016, 00:54

Bielefeld. Mit Koen van der Biezen – zum SC Paderborn – ist einer der Profis, die in den Planungen für die kommende Saison keine Rolle mehr spielen, bereits gewechselt. Für Björn Jopek und Dennis Mast haben sich Interessenten gemeldet, eine Entscheidung steht noch aus.

„Mit Chemnitz kommen wir im Moment nicht weiter", sagt Samir Arabi. Der Drittligist möchte Dennis Mast gern ausleihen, kann sich aber nicht mit den Arminen einigen. „Bei Dennis sieht es derzeit nach einem Leihgeschäft aus. Dann möchten wir, dass er zu einem Verein wechselt, bei dem er viele Spielanteile bekommt", erläutert Arabi. Außer Chemnitz sind mit Halle und Aalen weitere Drittligisten interessiert.

Diese Spielklasse ist für Björn Jopek nicht erste Wahl, letztlich aber eine Alternative. „Wenn alles passt, wäre das auch eine Möglichkeit. Manchmal muss man einen Schritt zurück machen und dann wieder zwei nach vorne", sagte Jopeks Berater Maikel Stevens dem Internetportal liga2-online.de.

Laut Stevens hat Jopek Anfragen vorliegen. Er möchte seinen Schützling gern in der 2. Liga unterbringen. Der DSC würde dem Mittelfeldspieler, der vergangenes Jahr von Union Berlin gekommen war, bei einem entsprechenden Angebot keine Steine in den Weg legen. „Wir haben offene Gespräche mit Jopek und seinem Berater geführt. Norbert Meier hat ihm aufgezeigt, dass er keine Perspektive für ihn sieht und wir haben ihm nahegelegt, den Verein zu wechseln", sagte Samir Arabi.