
Von
Peter Burkamp
01.06.2015 | 01.06.2015, 10:03
Arminia Bielefeld
Freiburg zieht die Option
Bittere Nachricht für den heimischen Zweitligaaufsteiger: Der SC Freiburg hat von seinem Recht Gebrauch gemacht und seine Option auf eine vorzeitige Rückkehr von Alexander Schwolow gezogen. „Das ist erst einmal Fakt. Die Freiburger haben das Recht dazu und müssen diesen Schritt uns gegenüber nicht begründen“, kommentierte Samir Arabi diesen formalen Vorgang.
Schwolow war vor einem Jahr bis 2017 an den DSC verliehen worden. Der Torwart sollte in Bielefeld Spielpraxis bekommen und sich weiter entwickeln. Der 22-Jährige avancierte in der vergangenen Drittligasaison zum großen Rückhalt der Arminen und glänzte auch im DFB-Pokal. Schon bei Vertragsabschluss 2014 ließ sich der SC Freiburg die vorzeitige Rückbeorderung des Keepers nach einem Jahr festschreiben. Dafür sollen die Freiburger nun 150.000 Euro an den DSC zahlen.
Ob es beim formalen Akt bleibt und der SC Freiburg Schwolow vielleicht doch den Arminen überlässt, mag Samir Arabi nicht kommentieren: „Das ist Spekulation.“ Ganz abgeschrieben scheint Schwolow allerdings noch nicht zu sein. Arabi ist auf jeden Fall im Thema. „Wir haben bisher nach einem neuen Torwart gesucht, jetzt suchen wir nach zweien.“
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.