Bielefeld (nw/dogi). Kurz vor dem Saisonstart der Basketball-Regionalliga meldet der TSVE Bielefeld eine überraschende Personalie: Natascha Bunts verlässt die Lady Dolphins und wechselt zum TK Hannover in die 2. Bundesliga. Die 36-jährige Aufbauspielerin hat nach kurzer Bedenkzeit die Verantwortlichen über ihre Entscheidung informiert.
"Ich wollte einfach noch mal 2. Liga spielen, bevor ich mich dann mehr auf meine Familie konzentriere. Da kam das Angebot genau richtig", so Bunts, die zweimal pro Woche in Hannover trainieren will. Ihr Coach und Ehemann David Bunts bedauert diese Entscheidung, respektiert sie aber: "Ich freue mich für Natascha, dass sie auf einem höheren Level weiter spielen kann, und wünsche ihr nur das Allerbeste. Es hat mir immer großen Spaß gemacht, sie zu trainieren - das wird mir fehlen."
Auf der Spielmacherposition hinterlässt Natascha Bunts beim TSVE eine nicht unbeträchtliche Lücke. Vorgesehen war, dass sie sich im Aufbauspiel mit Nora Winkelmann abwechselt. Die aber steckt mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen und tritt im Moment im Training ein wenig kürzer. "Ich habe trotzdem keine Bedenken, dass sich da Engpässe ergeben. Nadine Rösner und Alena Tusek können den Ball auch gut nach vorne bringen", sagt die scheidende Natascha Bunts.