Bielefeld. Mehr als zwei Drittel der Deutschen kochen mehrmals wöchentlich selbst. Insgesamt verbringen wir laut einer GfK-Studie durchschnittlich 6, 4 Stunden in der Woche in der Küche, um zu kochen. Da können einem schnell die Ideen für neue Gerichte ausgehen.Hier schafft das am Samstag erscheinende Leserkochbuch der Neuen Westfälischen Abhilfe.
36 Hobbyköche aus Ostwestfalen-Lippe zeigen auf den mehr als 100 liebevoll gestalteten Seiten Ihre Lieblingsrezepte. Lassen Sie sich überraschen von dem kulinarischen Mix aus Klassikern und modernen Ideen. Aufgeteilt ist das Buch in fünf Kapitel: Suppen, Fleischgerichte, Vegetarisches, Fisch und Desserts. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Neben den Rezepten dürfen sich die Leser des Kochbuchs auf die persönlichen Geschichten freuen, die die Hobbyköche zu ihrem Gericht erzählen. Auch Profiköche aus OWL haben sich am NW-Leserkochbuch beteiligt. Sie geben Tipps für Einsteiger und Küchenprofis, etwa worauf es beim Messer ankommt und wie man mehr Geschmack aus Gewürzen holen kann. Experten von Miele erklären zudem, wie sich Lebensmittel länger halten und wie eine Küche ausgestattet sein sollte.