Lothar Schmalen

Leiter NW-Büro Düsseldorf

Lothar Schmalen

Ich bin seit Anfang 2015 verantwortlich für die Berichterstattung aus der Region Ostwestfalen-Lippe ("Zwischen Weser und Rhein"). Davor habe ich erst die Lokalredaktion Gütersloh und dann die Lokalredaktion Bielefeld geleitet. Und davor war ich zehn Jahre lang bei unserem lieben Mitbewerber Westfalen-Blatt tätig.

Steckbrief
Ich bin:
ein Rheinländer in Westfalen und mein Herz hängt immer noch an Alemannia Aachen, obwohl sie inzwischen nur noch in der vierten Liga spielen. Sie sind und bleiben die wahren Schwarzgelben.
In meiner Freizeit:
lese ich Romane und verreise gerne in Städte, die noch nicht zum touristischen Mainstream gehören (z. B. in Osteuropa).
Als Kind wollte ich immer:
Kapitän auf einem großen Schiff werden. Hat leider nicht geklappt, weil weder ein Meer noch ein Schiff in der Nähe war.
Heimat bedeutet für mich:
der Ort, an dem ich mich wohl fühle und viele Menschen, die ich gerne habe, um mich sind.
Herzhaft lachen kann ich über:
mich selbst und kleine Gemeinheiten anderen gegenüber (solche, die nicht böse gemeint sind).
Das mag ich an meinem Beruf:
dass man morgens nicht weiß, wie und wann der Tag abends endet. Immer wieder gibt es die tollsten Überraschungen.
Verfasste Artikel
realisiert durch evolver group