EM 2028
Die Europameisterschaft findet von Juni bis Juli 2028 statt. Erhalten Sie hier die neusten Nachrichten, Informationen, Ergebnisse und Hintergrundberichte zur Fußball-EM 2028. Die EM 2028 wird im Vereinigten Königreich mit seinen vier Verbänden England, Nordirland, Schottland, Wales und Irland ausgerichtet. Die Spiele der EURO 2028 werden in zehn verschiedenen Stadien ausgetragen.
Müllers Ansage an Musiala und Wirtz: «Performer» werden
Thomas Müller könnte gegen Mexiko zum 125. Mal für Deutschland auflaufen. Nur Matthäus, Klose und Podolski haben mehr Länderspiele. Vor dem Jubiläum äußert er sich zur nachfolgenden Generation.
Sané und die Konstanz: «Hoffe, dass er den Schlüssel hat»
Julian Nagelsmann erlebt als Bundestrainer keinen «generell anderen» Leroy Sané als früher in München. Aber Richtung Heim-EM hat er einen Wunsch.
«Gerade jetzt wichtig»: EM eine Chance für Europa
Turnierdirektor Philipp Lahm und Botschafterin Celia Sasic sehen in der Fußball-EM in Deutschland eine Chance für die Gesellschaft. Der Ukraine-Krieg und der Nahost-Konflikt bereiten aber Sorgen.
Niederländer dank Last-Minute-Tor auf EM-Kurs
Die Niederländer machen einen großen Schritt in Richtung EM in Deutschland. Dafür sorgt Kapitän Virgil van Dijk in sprichwörtlich letzter Minute. Portugals Cristiano Ronaldo trifft erneut doppelt.
Nagelsmann: Gündogan auch bei EM DFB-Kapitän
An dieser wichtigen Personalie ändert Julian Nagelsmann nichts. Ilkay Gündogan bleibt Kapitän der Nationalmannschaft, auch wenn der langjährige Spielführer Manuel Neuer zurückkommen sollte.
Österreich und Rangnick machen EM-Ticket perfekt
Österreich und Ralf Rangnick fahren zur Fußball-EM in Deutschland. Mit einem Sieg in Aserbaidschan machen die Österreicher das Ticket vorzeitig klar - obwohl es kurz vor Schluss turbulent wird.
Rangnick mit Visum-Problem bei Einreise nach Aserbaidschan
Die Anreise zum EM-Qualifikationsspiel in Aserbaidschan ist für Österreichs Fußball-Teamchef Ralf Rangnick holprig gewesen. Der Deutsche und sein Landsmann, Co-Trainer Peter Perchtold, mussten wegen Problemen mit dem Visum fast vier Stunden am Flughafen in Baku verweilen...
Matthäus glaubt an Kimmich-Stammplatz beim DFB
Ohne Joshua Kimmich gewinnt die deutsche Nationalelf zweimal. Ilkay Gündogan und Pascal Groß spielen stark. Aus Sicht von Experte Lothar Matthäus ist Kimmichs zukünftige Rolle im Team trotzdem klar.
Wer noch? Wettskandal erschüttert Italiens Fußball
Dass Italien mal wieder um ein Turnier-Ticket bangt, ist vor dem Klassiker gegen England nicht mehr das Wichtigste. Ein Wettskandal versetzt die Nation in Aufregung.
Lahm über Nagelsmann-Debüt: «Eine Mannschaft gesehen»
Der Einstand von Julian Nagelsmann ist geglückt und Ex-Weltmeister Philipp Lahm findet lobende Worte für den neuen Bundestrainer. Der Turnierdirektor hofft auf eine erfolgreiche EM.
Mann «unterm Radar»: Gündogan-Helfer Groß schafft Optionen
Ein Spätberufener eröffnet dem Bundestrainer auf der USA-Reise neue EM-Varianten. Pascal Groß empfiehlt sich als Mittelfeld-Partner des Kapitäns. Mit G & G in die Zukunft? Und wohin mit Kimmich?
Türkei, Spanien und Schottland qualifizieren sich für EM
Die nächsten Teilnehmer der Fußball-EM in Deutschland stehen fest. Die Türkei, Spanien und Schottland lösen jeweils ihr Ticket. Der WM-Dritte muss dagegen bangen.
EM wohl ohne SCP-Kicker - Ex-Paderborner wird deutscher Nationalspieler
Die Bilanz des Länderspieltags ist aus Paderborner Sicht gemischt: Rückschlag für Musliu, Wartschleife für Hansen und doppelte Freude für Führich.
An- und Wortführer: Hoffnungsträger Gündogan und Füllkrug
Ilkay Gündogan und Niclas Füllkrug erzielten die ersten beiden Tore unter DFB-Coach Julian Nagelsmann. Unterschiedlicher könnten sie vom Charakter her kaum sein. Führungsfiguren sind aber beide.
Matthäus nach Nagelsmann-Debüt: So macht Fußball Spaß
Das 3:1 gegen die USA im ersten Länderspiel unter Bundestrainer Julian Nagelsmann hat auch bei Lothar Matthäus Lust auf mehr gemacht. Auch Rückkehrer Mats Hummels bekommt von ihm eine gute Note.
Füllkrug: Nagelsmanns Ideen «bringen uns aufs nächste Level»
Julian Nagelsmann hat seine Spieler in kurzer Zeit beeindruckt. Auftreten, Autorität, Ambitionen und eine andere Art Fußball kommen gut an und werden nach dem 3:1 gegen die USA hervorgehoben.
Nagelsmann happy nach Einstands-Sieg
Julian Nagelsmann ist mit seinem Einstands-Spiel als Bundestrainer auch «fußballerisch» sehr zufrieden. Und er hebt nach dem 3:1 gegen die USA seinen Kapitän besonders hervor.
Nagelsmann wie einst Klinsmann: 3:1-Start als Bundestrainer
Auftaktsiege sind für Bundestrainer fast Normalität. Julian Nagelsmann reiht sich in diese Tradition bei der DFB-Elf ein. Eine Parallele gibt es zum Vorlauf des Sommermärchens unter Jürgen Klinsmann.
Hummels nach Comeback: «Überraschend mehr Nervosität»
Für Rückkehrer Mats Hummels war das erste Länderspiel nach über zwei Jahren «ein absolut besonderer Moment». Gleichzeitig räumte der Dortmunder nach dem 3:1 der deutschen Nationalmannschaft gegen Gastgeber USA am Samstag aber beim TV-Sender RTL auch ein: «Ich muss auch sagen, überraschend mit mehr Nervosität, als ich gerechnet habe...
Sieg-Geschenk für Nagelsmann beim starken Start der US-Reise
Die Premiere von Julian Nagelsmann beginnt verheißungsvoll. Die deutsche Mannschaft macht gegen die US-Auswahl einen Rückstand wett und gewinnt verdient.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der Einzelkritik
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ihrem neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann zu dessen Länderspiel-Premiere einen Sieg beschert. Die DFB-Auswahl gewann ihr Testspiel in Hatford gegen Gastgeber USA mit 3:1 (1:1). Die Spieler in der Einzelkritik: ter Stegen: Sein US-Fiasko von 2013 wiederholte sich nicht...
Hummels-Comeback gegen USA - Groß ersetzt Kimmich
Abwehrspieler Mats Hummels feiert wie erwartet beim Länderspiel-Debüt des neuen Bundestrainers Julian Nagelsmann in Hartford gegen die USA nach über zwei Jahren sein Comeback in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der 34 Jahre alte Dortmunder wird neben Antonio Rüdiger im Abwehrzentrum spielen...
Erkrankter Kimmich reist aus USA nach Deutschland zurück
Bayern-Profi Joshua Kimmich fällt wegen eines grippalen Infektes nicht nur für das erste Länderspiel der Fußball-Nationalmannschaft auf der Amerika-Reise gegen Gastgeber USA aus, sondern wird noch am Samstag (Ortszeit) vorzeitig nach München zurückfliegen. Das teilte der DFB in Hartford vor dem Spielbeginn im Pratt & Whitney Stadium mit...
Vor USA-Testspiel: Schweigeminute und Solidarität mit Israel
Der DFB und seine amerikanischen Gastgeber halten vor dem Länderspiel eine Schweigeminute ab. Der deutsche Fußball «steht fest an der Seite» Israels, betont der deutsche Verbandschef.
Ronaldo über mögliches Karriereende: Jeden Moment genießen
Cristiano Ronaldo hat sich mit Portugal für die EM 2024 in Deutschland qualifiziert. Anschließend spricht der Superstar über das Alter, in dem er aufhören könnte.