Teaser Bild

EM 2028

Die Europameisterschaft findet von Juni bis Juli 2028 statt. Erhalten Sie hier die neusten Nachrichten, Informationen, Ergebnisse und Hintergrundberichte zur Fußball-EM 2028. Die EM 2028 wird im Vereinigten Königreich mit seinen vier Verbänden England, Nordirland, Schottland, Wales und Irland ausgerichtet. Die Spiele der EURO 2028 werden in zehn verschiedenen Stadien ausgetragen.

Hofft auf eine Nominierung für die Heim-EM: Robert Andrich (l). - Christian Charisius/dpa
Nationalmannschaft

Trotz Kroos-Rückkehr: Andrich hofft auf EM-Nominierung

In Leverkusen hat er keinen Stammplatz, aber in der Nationalmannschaft rechnet sich Robert Andrich noch Chancen aus.

Der Franzose Franck Ribery soll mit einer Rückkehr nach München liebäugeln. - Andreas Gebert/dpa
Nachwuchsbereich des FC Bayern

«Kicker»: Ribery liebäugelt mit München-Rückkehr

Der einstige Bayern-Liebling Franck Ribery soll mit einer Rückkehr nach München liebäugeln. Als Jugend-Trainer. Steckt mehr dahinter?

Der irische Ex-Nationalspieler John O\\\'Shea ist neuer Nationaltrainer der irischen Mannschaft. - Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE/dpa
Fußball

O'Shea wird Interimstrainer des irischen Nationalteams

Über 100 Mal spielt er für Irland, jetzt steht er am Rand und trainiert das Team: John O'Shea ist der neue Fußball-Nationaltrainer Irlands.

Toni Kroos kehrt ins die DFB-Elf zurück. - Andreas Gebert/dpa
Nationalmannschaft

«Von tiefstem Herzen»: Kroos ohne Zweifel an DFB-Comeback

Nach mehr als zweieinhalb Jahren Länderspielpause will Toni Kroos wieder für Deutschland spielen. Der Routinier redet in seinem Podcast über Glückwünsche und Zweifel.

Südkoreas Fußball-Verband hatte sich nach dem Scheitern der Nationalmannschaft im Halbfinale des Asien-Cups von Trainer Jürgen Klinsmann getrennt. - Thanassis Stavrakis/AP/dpa
Fußball

Südkorea ernennt Interimscoach als Klinsmann-Nachfolger

Jürgen Klinsmann war nur ein Jahr Nationaltrainer Südkoreas. Nach der Trennung vom Ex-Bundestrainer entscheidet sich der Verband zunächst für eine Zwischenlösung.

Toni Kroos hat bekannt gegeben, dass er in die deutsche Nationalmannschaft zurückkehrt - sehr zur Freude von Pascal Groß. - Jürgen Kessler/dpa
Nationalmannschaft

Groß begeistert von Kroos: «Ball jederzeit unter Kontrolle»

Toni Kroos kehrt in die Fußball-Nationalmannschaft zurück. Sein künftiger Auswahlkollege Pascal Groß schwärmt vom Können des Ex-Weltmeisters.

Dursun Kaya hat in Verl das Noa eröffnet. Zunächst als Event-Location gestartet, möchte der 53-Jährige spätestens im Sommereine vollwertige Gastronomie anbieten. - Markus Voss
Restaurant und Bar

Erfahrener Gastronom eröffnet weiteres Lokal an bekanntem Standort im Kreis Gütersloh

Dursun Kaya ist bekannt als Wirt des Tapas-Restaurant „Vivo“ in Verl. Jetzt hat er das „Noa“ eröffnet. Doch weil er kein Personal findet, muss er umdisponieren.

Löw warnt nach der Comeback-Ankündigung von Toni Kroos vor möglichen hierarchischen Problemen in der Nationalmannschaft. - Christian Charisius/dpa/Archivbild
Nationalmannschaft

Löw sieht gewisses Risiko bei Kroos-Comeback

Die Rückkehr von Toni Kroos ins DFB-Team findet Ex-Bundestrainer Löw gut - und warnt dennoch. Die Debatte um die deutschen Fußball-Tugenden gefällt dem Weltmeister-Coach von 2014 aber gar nicht.

Der ehemalige Bundestrainer Hansi Flick (l) im Gespräch mit Branko Ivankovic - 2022 Trainer des Oman. - Christian Charisius/dpa
WM-Qualifikation

Ivankovic wird Trainer der chinesischen Nationalmannschaft

Ein Kroate soll die Chinesen auf die Qualifikationsspiele für die Fußball-Weltmeisterschaft vorbereiten. Er hat auch Hannover trainiert.

Das Comeback von Toni Kroos bewertet Bierhoff positiv. - Federico Gambarini/dpa
Nationalmannschaft

Bierhoff: Kroos «macht jede Mannschaft stärker»

Oliver Bierhoff freut sich über die Rückkehr von Toni Kroos in die DFB-Auswahl. Der frühere DFB-Geschäftsführer hält den 34-Jährigen für eine «Bereicherung».

Vier Monate vor der EM kündigt der Bundestrainer auch personelle Veränderungen an. - Federico Gambarini/dpa
Nationalmannschaft

Schonungsloser Nagelsmann: DFB-Elf «am Boden»

Julian Nagelsmann sieht die Nationalmannschaft «am Boden» - und das schon seit Langem. Mit dieser schonungslosen Einschätzung will der Bundestrainer wenige Monate vor dem EM-Start auch aufrütteln.

Nagelsmann spricht über die Rückkehr von Toni Kroos ins Nationalteam. - Federico Gambarini/dpa
Nationalmannschaft

Nagelsmann über Kroos-Rückkehr: «Alle waren sehr positiv»

Auf die Rückkehr von Toni Kroos ins Nationalteam hat Bundestrainer Julian Nagelsmann positive Rückmeldungen erhalten. Konfliktpotenzial sieht er auch nicht bei einem Bayern-Profi.

Toni Kroos wird rund drei Jahre nach seinem Rücktritt wieder für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen. - Marius Becker/dpa
Nationalmannschaft

Perfekter Prellbock: Chancen und Risiken des Kroos-Comebacks

Toni Kroos stellt sich das EM-Ticket via Instagram selber aus. Das zeigt, mit welchem Standing der Rio-Weltmeister in die Nationalmannschaft zurückkommt. Für den Bundestrainer ist das auch ein Wagnis.

Der spanische Verband verlängerte den Vertrag mit Nationaltrainer Luis de la Fuente. - Martin Meissner/AP/dpa
Vertrag bis 2026

Luis de la Fuente verlängert als Spaniens Nationaltrainer

Luis de la Fuente übernahm Spaniens Nationalelf 2022 und führte sie souverän zur EM 2024. Jetzt wird der Vertrag des 62-Jährigen noch vor dem Turnier verlängert.

Vor Heim-EM: Toni Kroos kehrt in Fußball-Nationalelf zurück

Toni Kroos wird rund drei Jahre nach seinem Rücktritt wieder für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auflaufen. Er werde nach einer Anfrage von Bundestrainer Julian Nagelsmann «ab März wieder für Deutschland spielen», kündigte der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler von Real Madrid am Donnerstag auf Instagram an.

Traut der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ein erfolgreiches EM-Abschneiden zu: Felix Magath. - Frank Hammerschmidt/dpa
Nationalmannschaft

Magath: Neuer ist wichtiger EM-Faktor für DFB-Team

Felix Magath hat als Spieler und Trainer große Erfolge gefeiert. Für die deutsche Nationalmannschaft sieht er durchaus gute Chancen bei der Heim-EM. Ein Torwart könnte zum Schlüsselspieler werden.

In den vergangenen Monaten hatte es immer wieder Zusammenstöße von Fans und Polizei gegeben. - Uwe Anspach/dpa
Europameisterschaft

Fan-Experte: Polizei muss bei EM auf Kommunikation setzen

Vor der Fußball-EM im Sommer wird viel über die Sicherheit in deutschen Stadien diskutiert. Ein Experte sieht vor allem einen Fokus.

Fans wie hier in Stuttgart sorgen an jedem Spieltag für eine besondere Atmosphäre. - Uwe Anspach/dpa
Kritik an Polizei

Fanhilfen vor Fußball-EM: Stadien sicher wie nie

Vor der Fußball-EM im Sommer macht die Polizei ein wachsendes Gewaltproblem in Stadien aus. Fan-Vertreter sehen dagegen einen anderen Trend.

Hat sich für sein Verhalten vor dem Jordanien-Spiel entschuldigt: Kang-In Lee (M). - Thanassis Stavrakis/AP/dpa
Südkoreas Nationalmannschaft

Nach Streit: Heung-Min Son versöhnt sich mit Kollege

Ein Streit in der südkoreanischen Fußball-Nationalmannschaft beim Asien-Cup sorgte für viel Wirbel. Zwei der darin verwickelten Spieler gehen jetzt aufeinander zu.

Ein Feuerwerkskörper wird von Eintrachtultras aus ihrem Block geworfen. - Sebastian Gollnow/dpa
Krawalle

Fußball-EM: Gewerkschaft der Polizei möchte Richter vor Ort

Damit es bei der Fußball-EM keine Gewaltausbrüche gibt, hat die Polizei Vorschläge gemacht. Auch beschleunigte Strafverfahren könnten helfen.

Toni Kroos denkt über eine Rückkehr ins DFB-Team nach. - Jan Woitas/dpa
Nationalmannschaft

Bericht: Kroos-Entscheidung über DFB-Comeback naht

Spielt er wieder für Deutschland oder nicht? Die Frage nach einer Rückkehr von Toni Kroos ins Nationalteam beschäftigt viele Fans. Bei der nächsten Nominierung soll Gewissheit herrschen.

Ilkay Gündogan trifft mit dem FC Barcelona in der Champions League auf den SSC Neapel. - Joan Monfort/AP/dpa
Champions League

Gündogan bleibt kämpferisch in schwerer Barça-Zeit

In der Meisterschaft so weit hinter Real wie Bayern hinter Leverkusen. Im Pokal ausgeschieden. Die Super-Copa verloren. Der FC Barcelona befindet sich in sportlichen Turbulenzen. Dem Trainer reicht's.

Die Riedbahn soll ab Mitte Juli für fünf Monate gesperrt und komplett saniert werden. - Andreas Arnold/dpa
Verkehr

Für Riedbahn-Sanierung fehlen noch mehr als 100 Busfahrer

Nach der Fußball-EM soll die Generalsanierung der Strecke Frankfurt-Mannheim starten. Die Generalprobe stimmt die Bahn in vielen Punkten optimistisch – doch wichtige Vorbereitungen fehlen noch.

Jürgen Klinsmann droht das Aus als Trainer des südkoreanischen Nationalteams. - Thanassis Stavrakis/AP/dpa
Fußball-Nationaltrainer

Funktionäre in Südkorea empfehlen Trennung von Klinsmann

Nach dem Halbfinal-Aus Südkoreas beim Asien-Cup hagelt es Kritik an Cheftrainer Jürgen Klinsmann. Ob er eine Zukunft auf dem Posten hat, ist nun mehr als fraglich.

Im März spielt Russlands Fußball-Nationalmannschaft gegen Serbien und Paraguay. - Dmitri Lovetsky/AP/dpa
Fußball

Russland und Paraguay bestreiten im März Länderspiel

Erstmals seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine hat Russlands Fußball-Nationalmannschaft wieder einen südamerikanischen Gegner. Der russische Verband hat ein Freundschaftsspiel mit Paraguay vereinbart. Gespielt werden soll einer Mitteilung zufolge am 25. März in Moskau...