
EM 2028
Die Europameisterschaft findet von Juni bis Juli 2028 statt. Erhalten Sie hier die neusten Nachrichten, Informationen, Ergebnisse und Hintergrundberichte zur Fußball-EM 2028. Die EM 2028 wird im Vereinigten Königreich mit seinen vier Verbänden England, Nordirland, Schottland, Wales und Irland ausgerichtet. Die Spiele der EURO 2028 werden in zehn verschiedenen Stadien ausgetragen.

Nach Woltemade-Jahrgang: Deutsche U21 siegt beim Neustart
Nach dem Ende der U21-Generation um Shootingstar Nick Woltemade glückt den Nachfolgern der Neustart. Am Tag von vielen Debüts glänzen vor allem zwei eingewechselte Stürmer. Ernst wird es am Dienstag.

DFB-Geschäftsführer Rettig: 0:2 hat «Spuren hinterlassen»
Der Frust über die Qualifikations-Pleite der deutschen Nationalmannschaft sitzt auch am Abend nach dem 0:2 noch tief. DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig warnt - und gibt ein Versprechen ab.

Die Niederlage in der Slowakei war ein Hilferuf der DFB-Auswahl
Die Nationalmannschaft verliert zum Start in die WM-Qualifikation. Der Bundestrainer erkennt den verheerenden Zustand seines Teams, kommentiert unser Autor.

Matthäus attackiert Nagelsmann nach WM-Quali-Blamage
Nach dem 0:2 gegen die Slowakei kritisiert Lothar Matthäus Bundestrainer Julian Nagelsmann. Er sieht Probleme bei der Vorbereitung und wirft zu viele Experimente vor.

DFB leitet Hass-Kommentare an Justiz weiter
Nach der bitteren Niederlage in Bratislava werden einige DFB-Spieler online massiv angefeindet. Wie der Verband jetzt reagiert und was das für Fans bedeutet.

Kölner Krisen-Klausur: Nagelsmann reagiert auf Quali-Pleite
Emotion statt Qualität! Nach dem Fehlstart in die WM-Qualifikation fordert der Bundestrainer ein Umdenken. Was Kimmich und Völler zu der Krise sagen – und was das für das Nordirland-Spiel bedeutet.

Kimmich schützt Collins: Kann 100 Länderspiele machen
Dieses Debüt misslingt. Nnamdi Collins ist in seinem ersten Länderspiel nicht der Hoffnungsträger als rechter Verteidiger. Der geknickte Youngster erhält Zuspruch vom Kapitän und vom Bundestrainer.

Pressestimmen nach 0:2: «Deutschland zum Schweigen gebracht»
Bei der historischen Niederlage in der Slowakei gibt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ein miserables Bild ab. Das spiegelt sich auch in den internationalen Pressestimmen wider.

Vierte Quali-Niederlage: Nagelsmanns berühmte Vorgänger
Julian Nagelsmann erlebt als erster Bundestrainer eine Auswärtsniederlage in der WM-Quali. Für die drei Heimpleiten waren prominente Vorgänger verantwortlich. Bei einem holt er sich nun Rat.

Trotz Slowakei-Schlappe: So kommt Deutschland zur WM
Fünf Spiele, zwei Wege: Deutschland kann trotz Quali-Fehlstart noch aus eigener Kraft das WM-Ticket lösen. Wie Platz eins noch gelingen kann und wie die Playoffs zur letzten Rettung werden könnten.

Alarm-Ansage vom Kapitän: So wird das nichts mit der WM
Joshua Kimmich hat zwei ganz bittere WM-Turniere hinter sich. Diesmal geht schon der Quali-Start schief. Der Kapitän spricht nach dem 0:2 in Bratislava Klartext und erwartet eine sofortige Reaktion.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der Einzelkritik
Das war nichts. Die deutsche Abwehr irrlichtert in Bratislava. Das Comeback des Kapitäns im Mittelfeld entfacht nicht die erhoffte Wirkung. Und ein Debüt misslingt auch noch.

Peinlicher Quali-Start: Historische Schlappe für Nagelsmann
So muss Deutschland sogar um die WM-Teilnahme bangen. Gegen Außenseiter Slowakei ist die Mannschaft von Julian Nagelsmann beim Start in die Qualifikation völlig von der Rolle.

Rassismus gegen Spielerin: Weitere Festnahme in England
Nach rassistischen Beleidigungen gegen Jess Carter ermittelt die britische Polizei. Nun ist ein weiterer Verdächtiger festgenommen worden.

DFB-Team testet vor WM gegen Elfenbeinküste und Finnland
Die Nationalmannschaft startet in der Slowakei in die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2026. Auch wenn das Ticket erst noch gelöst werden muss, wird die Turniervorbereitung konkreter.

Nagelsmann schützt Wirtz: «Gang» um ihn in Liverpool
Florian Wirtz muss sich beim FC Liverpool erst finden. Bundestrainer Nagelsmann setzt dennoch auf ihn – gerade zum Auftakt der WM-Qualifikation in der Slowakei.

Da staunt Nagelsmann: Coachen im DFB-Trikot?
Mit dieser Reporterfrage hatte der Bundestrainer nicht gerechnet. Könnte er in Bratislava ein Motivationsmittel des Kölner Trainer-Kollegen Lukas Kwasniok kopieren?

Nagelsmann pokert noch: Aber Woltemade soll sich «zeigen»
Die WM-Qualifikation beginnt für die DFB-Auswahl beim vermeintlich stärksten Gruppengegner. Gegen die Slowakei soll in Bratislava ein Sieg zum Einstieg her. Der Bundestrainer bekräftigt ein Ziel.

Sané nicht sauer: Nagelsmann «sehr offen und ehrlich»
Die Nicht-Berücksichtigung von Leroy Sané war eine der Überraschungen vor dem Start der WM-Qualifikation der deutschen Nationalmannschaft. Der Galatasaray-Star bleibt aber gelassen.

Nach Krämpfen: Wirtz bei Nationalteam eingetroffen
Diese Bilder aus Liverpool sorgten auch beim Bundestrainer für einen Schreck. Doch Florian Wirtz kann nach Schmerzen beim DFB-Team dabei sein. Ein wichtiges Signal zum Start in die WM-Saison.

Rassismus gegen Nationalspielerin: Festnahme in England
Nach rassistischen Beleidigungen gegen Jess Carter ermittelt die britische Polizei. Ein Verdächtiger wird festgenommen - die Suche nach weiteren Tätern läuft.

Nach Woltemade-Wirbel: Nagelsmanns klare WM-Bedingung
Julian Nagelsmann macht deutlich: Wer zur WM will, muss auf dem Platz stehen. Der Fall Woltemade ist für den Bundestrainer exemplarisch. Wie auch der Vergleich mit einem spanischen Wunderknaben.

DFB verabschiedet Hummels in Köln: «Danke Mats»
Mats Hummels hat im Sommer seine großartige Karriere beendet. Vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland wird der Weltmeister von 2014 vom DFB geehrt.

Nagelsmann holt drei Neulinge - Ohne Sané in WM-Quali
Der Bundestrainer macht die Tür zur WM für junge Spieler auf. Zum Auftakt der Qualifikation holt er ein Neulings-Trio. Das hat auch Konsequenzen für einen früheren Münchner.

Rüdiger nach Ausraster und Sperre: «War ein großer Fehler»
Vor dem Start der Nationalelf in die WM-Qualifikation entschuldigt sich Antonio Rüdiger noch einmal für seinen Ausraster im Trikot von Real Madrid. Er habe klar eine Grenze überschritten.