Tennis in Wien

Nach Dreisatz-Krimi: Zverev verliert Finale gegen Sinner

Alexander Zverev steht beim Tennis-Turnier in Wien im Finale. | © Max Slovencik/APA/dpa

26.10.2025 | 26.10.2025, 16:46

Tennisprofi Alexander Zverev hat das Finale von Wien gegen den Weltranglisten-Zweiten Jannik Sinner nach erbittertem Kampf verloren und seinen zweiten ATP-Titel in dieser Saison verpasst. In einer Revanche für das diesjährige Australian-Open-Endspiel unterlag Zverev dem Italiener mit 6:3, 3:6, 5:7, spielte aber sein bestes Tennis seit Wochen.

Sinner verwandelte nach rund zweieinhalb Stunden seinen ersten Matchball und kassierte für seinen 22. ATP-Titel rund 500.000 Euro Preisgeld.

Für Zverev war es das vierte Endspiel des Jahres. Nur in München konnte er am Ende auch den Titel gewinnen. Beim ersten Grand-Slam-Turnier der Saison in Melbourne und in Stuttgart musste er sich auch jeweils im Finale geschlagen geben.

Alexander Zverev fordert im Finale von Wien Jannik Sinner. - © Max Slovencik/APA/dpa
Alexander Zverev fordert im Finale von Wien Jannik Sinner. | © Max Slovencik/APA/dpa

Zverev startet in Paris als Titelverteidiger

Viel Zeit zum Verschnaufen gibt es für den gebürtigen Hamburger nicht. Kommende Woche tritt Zverev beim letzten Masters-Turnier des Jahres in Paris als Titelverteidiger an. Anschließend reist der Deutsche nach Turin, wo bei den ATP-Finals die besten acht Spieler des Jahres aufeinandertreffen. Ende November will der Weltranglisten-Dritte das deutsche Davis-Cup-Team in Bologna zum ersten Titel seit 1993 führen.