Eishockey

Draisaitl trifft, Oilers siegen nach später Aufholjagd noch

Leon Draisaitl (l) startete mit seinem Anschlusstreffer die Aufholjagd der Edmonton Oilers gegen die Montreal Canadiens. | © Jason Franson/The Canadian Press/dpa

24.10.2025 | 24.10.2025, 07:33

Leon Draisaitl hat eine erfolgreiche Aufholjagd der Edmonton Oilers in der NHL eingeleitet. Mit seinem fünften Saisontor brachte der deutsche Eishockey-Star sein Team beim 6:5-Heimerfolg gegen die Montreal Canadiens auf 4:5 heran. Der beste Torschütze der Vorsaison traf zwölf Minuten vor Spielende in Überzahl zum Anschluss.

Nur eine Minute später glich Ryan Nugent-Hopkins ebenfalls im Powerplay aus. Gut eine Minute vor Spielende sorgte Wassili Podkolsin für den umjubelten Siegtreffer im Rogers Place.

Zuvor gaben die Oilers eine zwischenzeitliche 3:1-Führung im zweiten Drittel aus der Hand und gerieten zu Beginn des dritten Abschnitts mit 3:5 in Rückstand. Am Ende gab es doch noch den vierten Saisonsieg für den Finalisten der vergangenen Saison. Bester Scorer des turbulenten Spiels war Edmontons Connor McDavid mit drei Torvorlagen.