American Football

NFL-Krimi: 49ers bezwingen Rams trotz Notbesetzung

Christian McCaffrey (r) feierte mit den San Francisco 49ers einen überraschenden Sieg in Los Angeles. | © Marcio Jose Sanchez/AP/dpa

03.10.2025 | 03.10.2025, 07:40

Mit einer Notbesetzung haben die San Francisco 49ers überraschend das Kalifornien-Duell der NFL bei den Los Angeles Rams gewonnen. Ohne Stamm-Quarterback Brock Purdy und eine Reihe weiterer Stars entschieden die Gäste die spannende Football-Partie im SoFi-Stadium mit 26:23 in der Verlängerung für sich. Für die 49ers war es im fünften Saisonspiel der vierte Sieg, die favorisierten Rams mussten bereits die zweite Niederlage hinnehmen.

Kicker Eddy Piñeiro erzielte in der Overtime die letztlich entscheidenden Punkte für San Francisco, obwohl sein Schuss aus 41 Yards noch das Gestänge berührte. Im Anschluss stoppten die 49ers den finalen Angriffszug der Hausherren.

Ersatz-Quarterback Mac Jones zeigte bei den Gästen eine starke Leistung, warf 342 Yards und zwei Touchdowns. Allerdings zog er sich während der Partie eine Beinverletzung zu und beendete den Abend unter Schmerzen. Sein Gegenüber Matthew Stafford überzeugte zwar mit 389 Pass-Yards und drei Würfen zu Touchdowns, aber insgesamt leistete sich Los Angeles zu viele Fehler.

Ersatz-Quarterback Mac Jones führte die 49ers mit einer starken Leistung an. - © Marcio Jose Sanchez/AP/dpa
Ersatz-Quarterback Mac Jones führte die 49ers mit einer starken Leistung an. | © Marcio Jose Sanchez/AP/dpa