Las Vegas (dpa/clu) Der seit Langem ausverkaufte Super Bowl ist wie jedes Jahr nicht nur ein riesiges Sportereignis und Musikspektakel, sondern auch eine Riesenplattform für die Werbeindustrie.
Kein anderes Ereignis in den sportbegeisterten USA zieht die Menschen so sehr in den Bann wie dieses eine Football-Spiel am Ende der NFL-Saison. Im amerikanischen Profi-Football richten sich sogar der Spielablauf und die Pausen zwischen den Spielzügen nach der Länge der eingeblendeten Werbung. Für 30 Sekunden werden beim Super Bowl rund sieben Millionen Dollar (etwa 6,5 Millionen Euro) fällig.
Lesen Sie auch: Alle Infos zum Super Bowl 2024: Auch in OWL kann gemeinsam geschaut werden
Aufwendige Werbespots werden mit Superstars eigens für das Spektakel produziert – angekündigt sind in diesem Jahr unter anderem Fußballidol Lionel Messi sowie Jennifer Aniston und David Schwimmer, ehemals Co-Stars der Kult-Serie „Friends“.
BMW mit Christopher Walken und Lindt mit Perry Como
Wir zeigen schon jetzt eine Auswahl der herausragendsten Werbe-Spots, die beim Finale zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers laufen werden. Auch ein deutscher Autobauer ist dabei: BMW schickt Schauspieler Christopher Walken ins Rennen („Talkin like Walken“). Erstmals dabei ist das Schweizer Schokoladenunternehmen Lindt, das in 30 Sekunden für seine Lindor-Kugeln werben will, unterlegt mit dem Titel „Round and round“ des US-amerikanischen Sängers Perry Como aus dem Jahr 1957.