
Paderborn. Dass sich der Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 im Januar 2025 in einem Trainingslager in Südostspanien auf die Rückrunde der Saison 2024/25 vorbereiten wird, sickerte bereits durch. Unklar waren bisher noch das genaue Datum sowie der exakte Ort.
Nun hat der SCP die Eckdaten für das Trainingslager in einer Pressemitteilung bekannntgegeben. Demnach reist die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok zu Beginn des Jahres 2025 vom Flughafen Paderborn/Lippstadt zum Winter-Trainingslager nach Alicante ab. Los geht es bereits in der ersten Januar-Woche: Vom Freitag, 3. Januar, an bis Freitag, 10. Januar, schuften die Spieler rund um Kapitän Raphael Obermair in Benidorm, einem Badeort an der Ostküste Spaniens.
Dabei sind die SCP07-Kicker nicht weit entfernt vom Hotel aus dem vergangenen Winter-Trainingslager (Anm. d. Red.: dieses fand in La Nucia statt) untergebracht. Dieses Mal geht es jedoch in das Hotel Meliá Villaitana. Der große Vorteil: Die Trainingsplätze sind direkt an der Unterkunft gelegen. „Dort finden wir sehr gute Rahmenbedingungen für eine optimale Vorbereitung auf den zweiten Teil der Saison vor“, betont Geschäftsführer Sport Benjamin Weber.
SC Paderborn bestreitet Testspiele am 6. und 9. Januar
Während des achttägigen Aufenthalts in Spanien wollen die Paderborner Spieler in bewährter Form zwei Testspiele durchführen. Aktuell sind diese Begegnungen für den 6. Januar und den 9. Januar geplant. Sobald die Gegner und Austragungsorte feststehen, wird der SCP07 darüber entsprechend informieren.