
Von
Jan Ahlers
22.01.2019 | 22.01.2019, 17:03
SC Paderborn
Hannover/Paderborn. Die Rückrunde hat für den SC Paderborn noch gar nicht begonnen, da kommt aus der Gerüchteküche bereits Unruhe auf: Erfolgstrainer Steffen Baumgart scheint erneut heiß begehrt - dieses Mal klopft Bundesligist Hannover 96 an die Tür des gebürtigen Rostockers.
Wie der Sportbuzzer berichtet, hat der derzeitige Tabellenvorletzte aus Hannover Baumgart ins Visier genommen. Er könnte die Nachfolge von André Breitenreiter, der ebenfalls mit dem SCP eine sehr erfolgreiche Zeit verbrachte und diesen 2014 bis in die Bundesliga führte, übernehmen.
Pikant: Noch ist Breitenreiter trotz der kürzlichen 0:1-Niederlage gegen Werder Bremen im Amt, mindestens bis zum kommenden Wochenende. Dort allerdings gastiert Hannover beim Spitzenreiter aus Dortmund - kaum denkbar, dass ausgerechnet dort die Wende zum Guten für Breitenreiter noch gelingen mag.
Baumgart, der mit einer sensationellen vergangenen Spielzeit und einer enorm kurzweiligen Zweitliga-Hinrunde zu überzeugen wusste, steht nicht zum ersten Mal im Fokus anderer Klubs. Im Mai 2018 wurde das Interesse von Union Berlin kolportiert, doch der 47-Jährige blieb seiner Aufstiegsmannschaft treu.
Ob das auch so sein wird, wenn ein Bundesligist anklopft? Als weitere Namen kursieren bei 96 unter anderem Markus Gisdol und Thomas Doll. Ein Abgang käme jedenfalls zur Unzeit: In acht Tagen startet der SC Paderborn bei Jahn Regensburg in die Rückrunde.
Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.