
Von
Hartmut Kleimann
05.07.2018 | 05.07.2018, 21:42
Verl. Im vierten Testspiel der Saisonvorbereitung wurde der SC Paderborn erstmals so richtig gefordert. Und prompt gab es keinen Sieg. Beim stark aufspielenden Regionalligisten SC Verl musste sich der Zweitliga-Aufsteiger am Donnerstagabend mit einem 1:1 (1:1) begnügen.
„Es fehlten heute oft der letzte Schritt und die Genauigkeit. Aber das ist zu diesem Zeitpunkt auch ganz normal", urteilte SCP-Coach Steffen Baumgart, der in den ersten 45 Minuten mit Nicu Carnat auch einen Testspieler aufgeboten hatte. „Der Junge hat einen guten Eindruck hinterlassen. Ob es für einen Vertrag bei uns reicht, muss man abwarten", so Baumgart über den 20-jährigen Offensivspieler aus Rumänien.
Das Paderborner Tor aber ging auf das Konto von Marlon Ritter, der in der 22. Minute zum 0:1 einnetzte. Den 1:1-Endstand erzielte der Verler Patrick Kurzen nur elf Minuten später vor 538 Zuschauern in der Sportclub-Arena.
Die SCP-Profis, die seit dem Vorbereitungsstart am 23. Juni täglich trainiert haben, dürfen nun etwas durchschnaufen. Am Freitagvormittag geht’s noch einmal auf den Platz. Anschließend gewährt Baumgart drei freie Tage.
Das Spiel können Sie im Live-Ticker bei FuPa.net nachlesen
Links zum Thema
Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.