SC Paderborn

Sven Michel ist der SCP-Spieler der Saison

Torjäger setzt sich bei der Wahl des Lokalsenders Radio Hochstift klar durch

Da ist das Ding: Radio-Hochstift-Redakteur Tobias Fenneker (l.) übergibt den Siegerpokal an SCP-Stürmer Sven Michel. | © Wilfried Hiegemann

Frank Beineke
08.05.2018 | 08.05.2018, 08:22

Paderborn. Sven Michel erlebte das Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden am Samstag aus einer ungewohnten Perspektive. Der 27-jährige Torjäger des SC Paderborn stand nämlich erstmals in dieser Saison nicht im Kader des Zweitliga-Aufsteigers. Grund war die fünfte Gelbe Karte, die Michel beim Gastspiel in Karlsruhe kassiert hatte. Dennoch gab's für ihn gleich zwei Gründe zum Feiern: Zum einen tüteten seine Teamkollegen mit dem 3:1-Erfolg den 24. Saisonsieg ein. Zum anderen wurde Sven Michel vor dem Anpfiff zum "Spieler der Saison" gekürt.

Der Lokalsender Radio Hochstift hatte die Fans des SC Paderborn zur Wahl aufgerufen. Elf SCP-Kicker waren nominiert worden. Und mehr als 2.500 Teilnehmer sorgten für eine Rekordbeteiligung. Gleich 48 Prozent votierten dabei für Sven Michel, der sich damit souverän den ersten Platz sicherte. Radio-Hochstift-Redakteur Tobias Fenneker überreichte den stattlichen Siegerpokal an Michel, der mit 19 Toren und 12 Assists der Topscorer der 3. Fußball-Liga ist.

Auf neun Treffer und elf Vorlagen bringt es Marlon Ritter. Der dribbelstarke Mittelfeld-Wirbelwind heimste 23 Prozent der abgegebenen Stimmen ein und belegte damit Rang zwei. Der dritte Platz ging an Publikumsliebling Christopher "Jimmy" Antwi-Adjei (10 Prozent).


Paderborn Mann für Mann


Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07