SC Paderborn

Sebastian Vasiliadis unterschreibt beim Aufsteiger Paderborn

"Sebastian verfügt über sehr gute Fähigkeiten in 1:1-Situationen", sagt Markus Krösche

Sebastian Vasiliadis, hier bei einem Spiel für den VfR Aalen, hat beim SC Paderborn unterschrieben. | © picture alliance / Pressefoto Baumann

24.04.2018 | 24.04.2018, 10:57

Paderborn. Der SC Paderborn hat seinen ersten Neuzugang für die Saison 2018/2019 verpflichtet. Sebastian Vasiliadis hat in Paderborn einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben. Das teilte der Verein am Dienstag mit.

Der 20-Jährige gehöre zu den Top-Talenten der 3. Liga, heißt es in der Mitteilung des SC Paderborn. Er sei von zahlreichen Vereinen umworben worden.

Vasiliadis kommt vom VfR Aalen

Vasiliadis startete seine fußballerische Karriere beim TSG Backnang, bei dem er bis 2013 spielte. Der Mittelfeldspieler schloss sich dann dem VfR Aalen an, für den er 57 Meisterschaftsspiele in der 3. Liga bestritt.

Mit acht Toren und drei Vorlagen deutete der 1,75 große deutsche Spieler griechischer Abstammung sein Potenzial speziell in der noch laufenden Spielzeit (fünf Tore und eine Vorlage) an, so der Verein.

„Wir freuen uns, dass sich Sebastian für uns entschieden hat und in Paderborn den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte. Trotz seiner jungen Jahre hat er bereits beachtliche Erfahrungen im Profifußball gemacht. Sebastian verfügt über sehr gute Fähigkeiten in 1:1-Situationen und enormes Entwicklungspotenzial, das wir gemeinsam fördern wollen", sagt Geschäftsführer Sport Markus Krösche über den Neuzugang.


Paderborn Mann für Mann


Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07