Bielefelder Amateurfußball

Ein gutes Omen für Theesens Westfalenliga-Kicker

Der VfL spielt am Sonntag beim SC Peckloh. Die Schiedsrichter sind dabei alte Bekannte.

Theesens Timur Rieger trifft auf seinen Ex-Klub. | © Andreas Zobe

03.10.2025 | 03.10.2025, 16:58

Bielefeld. Der VfL Theesen gastiert am Sonntag beim SC Peckeloh. Der letzte Sieg der Bielefelder gegen den SCP ist schon ein wenig her. Er datiert vom Mai 2022, damals auch in der Westfalenliga. 2:0 gewannen die Theesener in Peckeloh. Schiedsrichter war damals Markus Cinar aus Gütersloh. Assistiert wurde Cinar unter anderem von Joaquin Lopes-Moreira. Warum das bemerkenswert ist? Weil Cinar auch am Sonntag wieder als Schiri für das Spiel eingeteilt ist. Und Lopes-Moreira als Assistent.

Ein gutes Omen für den VfL Theesen? Trainer Engin Acar sagt: „Ich gebe zu, ein bisschen abergläubisch bin ich.“ Auch Co-Trainer Timo Niermann hat nichts gegen höhere Mächte: „Ich würde das Omen so nehmen“, sagt er. Ein Wiedersehen mit dem Ex ist das Derby für die Theesener Jannik Tödtmann, Timur Rieger und Taha Ajdar Moulla. Alle drei schlossen sich zu Saisonbeginn dem VfL Theesen an, waren aber auch schon im Dress des SCP aktiv. Die Peckeloher liegen bei acht Punkten weit hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Unter der Woche hat die sportliche Leitung des SCP der Mannschaft ins Gewissen geredet.

„Meine Jungs sind auf jeden Fall maximal motiviert und werden mit dem Messer zwischen den Zähnen auf den Platz gehen“, sagt Acar.