Bielefeld. Nach der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft ist vor dem Heeper Hallenfußballturnier um den Pokal der Bezirksvertretung Heepen. Start ist an diesem Samstag um 13 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums Heepen. Gesucht wird der Nachfolger des VfL Oldentrup, der 2019 in Heepen gewann.
Drei von vier Vorrundengruppen werden am ersten Turniertag gespielt. Losfee Sandra Hausberger, Kapitänin von Arminia Bielefelds Regionalliga-Frauen, bewies ein glückliches Händchen: Gleich im ersten Spiel kommt es zum Auftritt des Vize-Hallenstadtmeisters SV Gadderbaum. Der A-Ligist, der mit Trainer Aykut Aydinel und zahlreichen frenetischen Fans in der Endrunde in der Seidensticker-Halle begeisterte, bekommt es mit den Bezirksligisten SC Bielefeld und VfL Oldentrup sowie den A-Ligisten Ummeln und Augustdorf zu tun.
Gastgeber Heepen in der Gruppe B
In der Gruppe B gibt sich Hallen-Stadtmeister VfL Theesen die Ehre. Ebenso tritt Gastgeber SV Heepen an. Komplettiert wird die Gruppe 2 vom FC Altenhagen, dem VfL Schildesche und der TuS Eintracht. Die Spiele der Gruppe B beginnen am Samstag um 15.30 Uhr. Ab 18 Uhr gehts in der Gruppe C mit den Duellen zwischen dem VfB Fichte, TuS Quelle, TuS Hillegossen, FC Türk Sport und TSV Oerlinghausen weiter.
Der Sonntag startet um 11 Uhr mit der Gruppe 4 in der der TuS Dornberg, VfR Wellensiek, SuK Canlar, SC Hicret und TuS Bexterhagen, die um den Einzug in die Viertelfinalgruppen kämpfen, die ab 13.30 Uhr ausgespielt werden. Die Halbfinalspiele sind für 17.45 Uhr und 18.15 Uhr angesetzt. Das große Finale beginnt um 19 Uhr.