Bielefeld. „Finess“, das Jazz und Modern Contemporary Team vom SuS Schröttinghausen-Deppendorf steigt in die 2. Bundesliga auf. Mit seiner Choreographie zum Thema „Entführung“ gewann der Klub jüngst auch den vierten von vier Regionalliga-Wettbewerben – einer davon in Bielefeld. Die zweijährige Corona-Pause vermochte die 17 Tänzerinnen und ihre Trainerin Ramona Franke nicht aufzuhalten.
Über die Corona-Zeit bei Laune gehalten
2019 erst war der Aufstieg von der Oberliga in die Regionalliga gelungen – dann kam Corona. „Dass wir so gut und motiviert durch das Online-Training gekommen sind, haben wir vor allem unserer Trainerin Ramona zu verdanken. Sie hat sich immer wieder tolle Aktionen, kleine sportliche Challenges, Videoprojekte oder gemeinsames Rätseln beim Dehnen überlegt, um uns bei Laune zu halten“, sagte Mannschaftskapitänin Janna Kramer.
Vorbereitung auf die 2. Liga beginnt
Auf dem jüngsten Erfolg möchte sich Trainerin Ramona Franke nicht ausruhen: „Wir gehen wieder in die Sporthalle und trainieren Mehrfachhebefiguren. Die durften wir in der Regionalliga noch nicht ausführen, sie sind aber in Bundesliga-Choreos wichtiger Bestandteil. Also haben wir noch einiges zu tun und freuen uns darauf.“ TänzerInnen mit Erfahrungen im Bereich Jazz- und Modern Dance, Ballett oder Showdance, sind bei „Finess“ willkommen und zu einem Probetraining eingeladen. Meldungen per Email an: ramona.frabie@gmx.de.