Bielefeld

Remis im Jugend-Derby zwischen Theesen und Arminia

Fußball: Das umkämpfte Spiel in der B-Junioren-Landesliga endet 2:2. Arminias B-Juniorinnen siegen in der Westfalenliga.

Im Derby der B-Junioren zwischen Theesen und Arminia gab es ein 2:2. | © Foto: Andreas Zobe/NW

21.02.2022 | 21.02.2022, 22:00

Bielefeld. In einem rassigen Derby trennten sich Theesen und Arminia 2:2.

B-Junioren Landesliga

VfL Theesen – DSC Arminia II 2:2 (1:1). Derby in der U-17-Landesliga. Die beiden Trainer, Björn Freitag vom VfL Theesen und Patrick Romünder vom DSC Arminia, waren sich nach dem Spiel einig: „Es war an gewissen Stellen hitzig, aber alles im Rahmen.“ Jeremy Reis brachte die aufgrund der tabellarischen Situation favorisierten Arminen nach einer Minute und 20 Sekunden in Führung. Romünder hätte sich nach dem Tor etwas mehr Leichtigkeit im Spiel seiner Jungs gewünscht. Die fehlte allerdings, was der hohen Belastung der letzten sieben Tage geschuldet war. Theesens Emin Neskic gelang nach einer Ecke per Kopf der Ausgleich (25.).

"Wir hatten mehr Präsenz auf dem Platz"

Kurz darauf hätte der DSC erneut in Führung gehen müssen, doch gleich drei Arminen verpassten es, einen Freistoß abzustauben. „In der zweiten Halbzeit hatten wir dann mehr Präsenz auf dem Platz“, berichtete Freitag. Das Tor machten aber zunächst die Gäste durch Justin Lukas (61.). „In der Folge hätten wir höher führen können, haben aber unsere Chancen nicht genutzt“, schilderte Romünder. Für den VfL musste ein weiterer Standard her. Elias Morgenroth traf mit einem Freistoß aus 25 Metern genau in den Winkel (71.). Björn Freitag: „Insgesamt geht das 2:2 in Ordnung, aber es ist sicher ein Ergebnis mit dem wir besser leben können als Arminia.“ Patrick Romünder stimmte seinem Trainerkollegen zu.

C-Junioren Regionalliga Meisterrunde

DSC Arminia – Hombrucher SV 3:5 (2:2). 2:0 geführt, 2:3 zurückgelegen, zum 3:3 zurückgekämpft, am Ende 3:5 verloren. Das hatte sich das Arminen-Team um DSC-Trainer Mike Oziembala anders gewünscht.

U-14-Nachwuchscup

DSC Arminia – FC Vikt. Köln 2:1 (1:1). „Nach einer guten Vorbereitung freuen wir uns, dass wir mit einem Sieg starten“, sagte DSC-Trainer Christian Kerksieck. Zwar gingen die Gäste in Führung (11.), doch Daniel Richter traf schnell zum 1:1 (16.). Zunächst versuchte er den Torwart zu überlupfen, im Nachsetzen gelang das Tor. Eyyüb Yasar erzielte in der 72. Minute den Siegtreffer.

C-Jun. Westfalenliga

VfL Theesen – DJK TuS Hordel 2:1 (1:0). Mit einer großen Portion Leidenschaft und ganz viel Siegeswillen besiegte der VfL Theesen den Tabellenführer aus Hordel. Julius Milewski traf zur Führung (13.), Felix Eckhardt baute diese auf 2:0 aus (42.). Der Anschlusstreffer in der 63. Spielminute war Ergebniskosmetik. Es folgte großer Jubel auf Seiten des VfL.

C-Junioren Landesliga

SV Eidinghausen-Werste – VfR Wellensiek 0:0. Beim Tabellenletzten kam der VfR nicht über ein torloses Remis hinaus. „Wir haben einfach die Tore nicht gemacht, obwohl wir zahlreiche Chancen hatten“, sagt VfR-Trainer Adil Dorbar, der sich über den Spielstil des Gegners ärgerte. Seine Mannschaft hatte anfangs Schwierigkeiten, Lösungen im Spiel gegen die mauernde Sportvereinigung zu finden. Einige Male scheiterte der VfR am Aluminium. „Für uns ist das eine gefühlte Niederlage“, so Dorbar.

B-Juniorinnen Westfalenliga

DSC Arminia – SV Berghofen 2:1 (0:1). Auf Arminias Mädels ist Verlass. Nach einem Rückstand drehten Janna Lengfeld (47.) und Inci Fenu (73.) die Partie zum Sieg. Da auch Verfolger TuS Recke sein Spiel gewonnen hat, bleiben die DSC-Mädchen von Trainer Nusret Aksu mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.