Bielefeld. Acht auf einen Streich – das ist die Ausbeute von Fußball-Bezirksligist SC Hicret bei den Wintertransfers. Trainer Ugur Pamuk und sein Team waren fleißig und haben den Kader kräftig aufgemöbelt. „In der Rückrunde wollen wir nochmal angreifen“, sagt der Coach.
Fündig ist der SC Hicret in der Westfalenliga, der Landesliga, der Bezirksliga und der Macedonian Third Football League geworden. Vom VfB Fichte kommen Kadir Sentürk (22) und Vidoje Matic (25). Sentürk soll im Angriff des SC für Furore und Tore sorgen, Matic im Mittelfeld. Aus Fichtes zweiter Mannschaft wechselt zudem Mittelfeldspieler Kledis Hyseni ans Gleisdreieck.
Vom SV Eidinghausen-Werste kommen Ugurcan Pehlivan (25) und Cem Kilic (25) ins Pamuk-Team. Pehlivan soll der Abwehr Stabilität verleihen, Kilic ist im Mittelfeld beheimatet. Vom Ligakonkurrenten VfR Wellensiek hat sich Murat Can Karabas zu einem Wechsel nach Brackwede entschlossen. Der 20-Jährige ist in der Defensive daheim, ebenso wie Robert Ljubic, der zuletzt ausschließlich Futsal beim MCH Futsal Club gespielt hat. Zu guter Letzt kommt mit Osman Aliji noch ein weiterer Stürmer. „Osman kommt aus Albanien und hat zuletzt in der nordmazedonischen Third Football League für KF Arsimi gespielt“, verrät Pamuk. Der 27-Jährige hat sich für ein Leben in Deutschland entschieden. „Damit sind wir gerade in der Breite des Kaders jetzt gut aufgestellt“, freut sich Pamuk.
Den acht Neuen stehen drei Abgänge gegenüber. Mehmet Türkan wechselt in die Bielefelder Kreisliga B zum FC Hilal. Yusuf und Fatih Tekke sind künftig für den Bezirksligisten TuS 08 Senne I aktiv.