Bielefeld

Arminias C-Junioren ringen Bayer Leverkusen nieder

Nachwuchsfußball: Die B-Juniorinnen und Junioren DSC siegen jeweils 7:1.

Siegtorschütze: Arminias C-Jugend-Spieler Favour Salami (l.) traf gegen Leverkusen zum 1:0-Endstand. | © Andreas Zobe

02.11.2021 | 02.11.2021, 23:05

Bielefeld. Ein überwiegend erfolgreiches und bisweilen torreiches Wochenende liegt hinter den überkreislichen Jugendteams.

A-Junioren-Landesliga

Warendorfer SU – VfL Theesen 0:4 (0:1). „Es war ein unangenehmes Spiel mit vielen Gelben Karten“, sagt Theesens Trainer Marko Puskaric. Seine Jungs taten sich zunächst schwer. Da kam das 1:0 durch Mattis Beckmann als Türöffner gerade recht (38.). In der zweiten Halbzeit war es dann ein besseres Spiel, das der VfL auch in der Höhe gewann. Die weiteren Tore erzielten Kevin Vata (62., 87.) und Ronack Derbas (81.). Damit ist der VfL nun punktgleich mit Tabellenführer Heide Paderborn.

B-Junioren-Landesliga

VfL Theesen – SC Paderborn II 0:1 (0:0). „Es war ein sehr ausgeglichenes und intensives Spiel“, sagte VfL-Trainer Björn Freitag. Das glücklichere Ende gab es für die Paderborner in der 68. Minute. „Eigentlich war das so ein richtiges Eiertor“, ärgerte sich Freitag. Die Chancenverwertung der Theesener sei auch ausbaufähig gewesen. Am Ende waren sich beide Trainer einig, dass ein Remis gerecht gewesen wäre.

DSC Arminia II – RW Ahlen 7:1 (2:0). Ein wahres Torfestival feierte das DSC-Team von Coach Patrick Romünder. „Wir haben unsere Chancen konsequent genutzt. Effektivität ist auch eine Qualität“, so der Trainer, der aber auch zugab, dass das Ergebnis letztlich deutlicher aussieht, als das Spiel es war. „Ahlen hatte einen guten Start, war sehr forsch, aber hatte keine klaren Torchancen.“ Die DSC-Tore erzielten Niklas Möllers (20.), Lennox Afolabi (30.), Josiha Nwankwo (52.), Tom Krüger (59.), Jeremy Reiss (61.) und Jordan Tcheugoue (75., 80.).

C-Junioren-Regionalliga

DSC Arminia – Bay. Leverkusen 1:0 (0:0). Trainer Mike Oziembala sah das Tor des Tages durch Favour Salami in der 44. Spielminute. Nach einer Bayer-Ecke konterte sich der DSC in die gegnerische Hälfte. „Wir sind hochmotiviert in die Partie gegangen. Fast schon zu angespannt“, sagt Oziembala. Die Gäste machten gerade in den ersten 15 Minuten das Spiel. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die DSC-Kicker dann das Kommando. Letztlich geht der Sieg in Ordnung.

U-14-Nachwuchscup

RW Essen – DSC Arminia 0:3 (0:1). Die Arminen mussten den Ausfall dreier Stammkräfte kompensieren, die bei der Westfalenauswahl weilten. Aufgefüllt wurde der Kader mit U-13-Kickern. „Die Jungs haben ihre Sache sehr gut gemacht“, urteilt DSC-Trainer Christian Kerksieck. Insgesamt sei es verdienter Sieg, bei dem Julien Becker (19.), Eyyüb Arda (51.) und Samuel Dos Santos Pareira (80.) trafen.

C-Junioren-Westfalenliga

VfL Theesen – SpVg. Brakel 0:5 (0:4). Gegen den Tabellenzweiten aus Brakel gab es für den VfL Theesen nichts zu holen. Am Ende musste der VfL in eine deutliche 0:5-Niederlage einwilligen.

B-Juniorinnen-Westfalenliga

BV Werther – DSC Arminia 1:7 (0:2). Die DSC-Mädels festigten ihre Spitzenposition. Gegen die punktlosen Wertheranerinnen trafen Inci Fenu (15., 72.), Jennifer Valen (38., 79.), Mara Sophie Staude (64.), Rim Meliani (31.) und Ola Berisha (76.). Ein Tor versetzte DSC-Trainer Nusret Aksu ins Schwärmen: Das 5:1 durch Fenu. „Da schnappt sich Inci den Ball an der Mittellinie und dribbelt einfach alle aus. Auch die Torhüterin. Das war wirklich richtig gut.“